Achtung Panik vor der vierten Welle!

19.08.2021
Der Paul hat es schon vor einem Jahr etwas laut gedacht, es hört nicht auf zu wellen und wir sprechen hier nicht vom Schiffchenfahren, nein, die Corina-Wellen wellen weiter 😉, zwar gibt es einige kritische Stimmen, doch der Tenor ist immer der gleiche 🤬. Der Arzt Sigg meint es mit seinem Vorschlag unter-40-Jährige vom Impfdruck zu befreien zwar gut, doch der Paul möchte lieber alle vom Impfdruck befreit sehen!! Wieso kann nicht jeder mündige Bürger für sich selber entscheiden, ob er sich die Spritze geben will oder nicht? Natürlich kann damit nicht verhindert werden, dass ein Basler Professor, der offensichtlich die Hosen derart voll hat, dass er nicht mehr Vorlesen will, wenn Ungeimpfte im Hörsaal sitzen, nicht etwa weil er wüsste, dass er es ist, der im Saal hauptsächlich Aerosole versprüht, nein, er scheint noch nie davon gehört zu haben, dass ihn auch die Geimpften anstecken könnten, also ein typisches Beispiel, dass nicht Intelligenz zu einem Professorentitel führen muss 😂.
Die Spitäler, geübt durch drei "Schein"-Wellen, schlagen bereits Alarm, obwohl die Auslastung auf den Intensivstationen bei 16% liegt, du hast richtig gelesen, es heisst nicht 96%!! Ökonomisch betrachtet ist eine Auslastung von 16% ein absolutes Debakel, da müsste man 75% der Intensivstationen sofort schliessen! Übrigens, in den vergangenen Jahren kamen die Spitäler immer wieder an ihre Kapazitätsgrenzen (auch vor Corina!!), das ist auch gut so, denn diese Einrichtungen sollten die Investitionen, die sie verursacht haben, auch wieder einbringen, doch das tun sie mit einer Auslastung unter 80% nie!!!! Doch das interessiert heute natürlich niemanden mehr, denn die Fallzahlen steigen wieder exponentiell, huch, da kriegen wir es wieder mit der Angst zu tun und da ist mit uns Menschen nicht mehr gut Kirschen essen 🤣. Hier im Emmanuel-Land, da wurden am 13. August knapp 750'000 Tests durchgeführt, am 26. Juni waren es noch ein Drittel, schau dir unten einmal die tolle Statistik an, wie ein Pfeil schiesst sie nach oben, doch die Fallzahlen scheinen bereits wieder auf dem Hoch angelangt, die Zitrone also ausgepresst 😉!! Wieso im Land des Savoir-Vivre noch soviele Tests durchgeführt werden müssen, wo sich doch jetzt alle brav die Spritze setzen lassen, bleibt hier unbeantwortet 🤣🤣.