Corina

Dass sich der Paul so schnell wieder mit seinem Liebling beschäftigen muss, hätte er wirklich nicht geglaubt, doch die Ereignisse überschlagen sich wieder, die Inzidenzen steigen wieder, die Testrate zeigt steil nach oben und der Karli, neu Kapitän eines starken Dampfers, grüsst als Schiffsführer die Reihen seiner Fans, einmal nach links und wieder...

Der Paul hat sich bisher absichtlich wenig und eindeutig zum Krieg in der Ukraine geäussert, der Dirk, ein Zweitklass-Professor provoziert ihn allerdings ziemlich stark. Sind nun alle Professoren dumm, nur weil der Dirk mit seinen Verallgemeinerungen, sich so ziemlich neben den Schuhen bewegt, hat die Mehrheit recht, weil sie die Mehrheit ist oder...

Krieg ist nie der richtige Weg, mit dem Finger auf den vermeintlichen Schuldigen zeigen, genauso wenig, denn zum Streiten braucht es immer mindestens zwei Parteien. Dass unsere Medien nicht weniger einseitig berichten als zur Virüsli-Zeit, steht wohl nicht zur Diskussion, dass das Virüsli medial aber so ziemlich verschwunden ist, liegt wohl weniger...

Die Masken fallen, die "bösen" Russen bedrohen wieder einmal das "friedfertige" Nato-Bündnis, die mediale Berichterstattung, durch das Pandemieli enorm in Schieflage geraten, zeigt uns genauso wie vor zwei Jahren immer die gleichen Bildchen, damals die vielen Särge, heute die vielen Panzer an der möglichen neuen Ostgrenze der Nato Staaten und wir...

Die Impfpflicht in Österreich hat bisher wenig gebracht, die renitenten Impfverweigerer bleiben offensichtlich unbeugsam, immerhin wird im Kanzleramt demnächst auch noch eine Kommission darüber beraten, ob es unter diesen Umständen noch Sinn ergibt, etwas durchsetzen zu wollen, was letztlich doch scheitern könnte. Auch der Olaf scheint langsam...

Erstaunlich, die Corina-Taskforce gibt zu, dass ihre Prognosen einen Deut wert sind und/oder waren, ihre Vorhersage bezüglich der Spitalauslastung lag um 30% daneben, doch das interessiert heute kaum noch jemanden, denn der schweizerische Bundesrat hat gehandelt und löst fast alle geltenden Massnahmen, insbesondere die lästige Zertifikatspflicht ab...

Es juckt den Paul unter den Fingern, dazu braucht er natürlich keine Impfung, doch die armen Geboosterten juckts offensichtlich überall noch mehr und zwar so stark, dass sie wochenlang leiden, bis sie nicht mehr anders können als ins Spital zu rennen. Nebenwirkungen der Impfungen waren nur für die Schwurbler schon seit langem ein Thema, Ärzte...

Dass das tolle "Freiheits-Zertifikat" nach dem Ende des Pandemielis, sofern es das jemals geben sollte, weiter tolle Dienste leisten soll, kann kaum verwundern, böse Zungen hatten schon vor dessen Einführung gemunkelt, dass die Datenerfassung im Vordergrund stehen könnte und schweizerische RestaurantbesitzerInnen, die nur noch Geimpfte und Genesene...

Die EMA warnt davor, dass das Boostern unser Immunsystem überfordern könnte, ohne die EMA wären wir nie darauf gekommen 😉, der Karli schon gar nicht 🤣, in seinen Gefilden wird bereits der zweite Booster für die vulnerablen Gruppen empfohlen. Da die meist schon alt und gebrechlich sind, brauchen die wohl auch kein funktionierendes Immunsystem...

Nicht nur für die ungeimpften Österreicher wird es langsam eng, durch die Verkürzung der Gültigkeit der Zertifikatsdauer werden zusätzlich auch noch Corina treue Bürger genötigt, sich bald möglichst noch den Booster zu gönnen, als ob es nicht schon genügen würde, angesichts sinkender Belastung des Gesundheitswesens immer noch auf der Einführung der...

Der Paul durfte kürzlich wieder einmal den Zahnarzt aufsuchen, schon vor zwei Jahren hatte ihm dieser die Vorzüge einer neuen Corona wärmstens ans Herzen gelegt, vor einem Jahr durfte der Stellvertreter die Corona noch einmal reparieren und dieses Jahr musste jetzt einfach eine neue in den Mund. Wie immer in den letzten beiden Jahren, setzte sich...

Wenn vor zwei Jahren jemand nur etwas laut gedacht hätte, dass das Corina-Zertifikat als Überwachungsurkunde dienen sollte, dem wären sofort alle Zugänge zu den sozialen Medien eingestampft worden. Heute dürfen genau diejenigen Medien, die alle kritisch denkenden Menschen als Verschwörer, Schwurbler, etc. tituliert hatten, solche Schlagzeilen...

Das Pandemieli neigt sich offensichtlich seinem Ende entgegen, ausser bei den Geboosterten, da macht sich ein neuer Subtyp breit 🤣, Omikron hat grosse Freude an ihnen, Italien kann es sich leisten 2'000 ÄrztInnen zu suspendieren, über 6'000 Krankenpfleger dürfen zuhause bleiben, nicht wegen dem neuen Subtyp, nein weil das Gesundheitswesen da so...

Also ob es in den letzten zwei Jahren in dieser Virüsli-Schlammschlacht je noch gemütlich gewesen wäre, der Emmanuel macht lüstern weiter, wird nun auch im schönen Frankreich Realität, was schon lange zu befürchten war, die vollständige Ausgrenzung ungeimpfter Menschen. Zwar sieht der Paul den neuen Massnahmen ziemlich gelassen entgegen, denn...

Gemäss einer Auswertung der US-Behörden erkranken vollständig Geimpfte nur schwer, wenn sie zu einer Risikogruppe gehören, 🤣🤣, Ungeimpfte auch (Anm. Paul), auch nach der vierten Impfung könne man sich immer noch mit Omikron anstecken und offensichtlich infizieren sich doppelt so viele Menschen wie angegeben wird, wo zum Kuckuck soll denn da der...

Experten über Experten stehen unseren Medien tagtäglich zur Verfügung und dröhnen uns voll mit ihrem "Expertentum", so dass manch einem die Flut der widersprüchlichen Informationen zuviel wird. Bekiffte möchtegern Flugpassagiere, welchen der Zugang zum gebuchten Flug in die Freiheit verweigert wird, belassen es auf einmal nicht damit, sich den...

In den USA hallt der Trump-Effekt noch nach, das oberste US-Gericht hat dem Joe einen Stock zwischen die Beine geworfen, in seinem Alter ist das hochriskant und da würde auch der Doppelbooster nichts nützen, Aus, Ende, abschwingen, die Impfpflicht ist vom Tisch 😎😍😊. Auch der deutsche Ethikrat ist von Karlis Ansinnen wenig begeistert, den...

Die Radikalisierung weitet sich aus, für einmal nicht von der Corina skeptischen Seite, sondern von den ängstlicheren Menschleins, sofern man da von Radikalisierung sprechen kann 😉. Auf jeden Fall sind sie empört, dass Studierende Corona-positiv an ihre Prüfungen gehen und andere anstecken könnten. Dabei vergessen sie, dass so eine universitäre...

Wenn ein doppelt Geimpfter in einen Club will, dann muss er sich testen lassen, tönt doch gut, der Geboosterte darf ohne Test in den gleichen Club, allerdings ohne sich testen zu lassen. Damit wird es für einen Geimpften äusserst riskant in diesem Club, denn ein netter Geboosterter könnte ihm nämlich das Virüsli weiterreichen. Am nächsten Tag gehen...

Dass Omikron nicht das hergibt, was niemand sich erhofft hat, stört auch niemanden, das schweizerische BAG weiss sich zu helfen, ab sofort braucht es für den Corina-Status keinen PCR-Test mehr, es wird einfach alles gezählt, was sich zählen lässt. Dumm nur, dass in den Krankenhäusern nur noch Däumchen, statt Covidianer gedreht werden und damit...

Der Paul als typischer Problemlöser muss sich schon lange lösen, lösen von Lösungsansätzen, die eben keine wirklichen Lösungen beinhalten, unseren Politikern fällt auch nicht mehr wirklich etwas Neues ein, das nur schon im Entferntesten nach einer Lösung riecht. Klar, die Massenquarantäne, für den Paul die schönste Massnahme, weil Urlaub, Urlaub...

Omikrönli gibt nicht allzu viel her und damit wir uns nicht zusehr auf den Lorbeeren ausruhen, hat Frankreich gerade noch rechtzeitig eine neue Virüsli-Variante entdeckt. Auch die WHO warnt uns eindringlich vor noch gefährlicheren Varianten. Wir sind schockiert, "hört das denn niemals auf?", hören wir die gebeutelten Corianer rufen, die darob...

Jetzt hat Corina auch das noch geschafft, in der Antarktis, da wo kein normaler Mensch hingehen würde, sich aber alle sicher fühlten, ist nun das grosse Jammern losgegangen, wie konnte das schlaue Virüsli nur in diese eisige Kälte einfliegen, wo doch alle geimpft und getestest waren 🤣 (??), während in der Schweiz eine Kommunalpolitikerin alles...

Nachdem sich der Paul über Silvester mit seinem Schiffchen freiwillig in Halbquarantäne 😉 zurückgezogen hatte, die weiten Ebenen im Süden Frankreichs und die schneebedeckten Pyrenäen bestaunen konnte und er heute Morgen aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist, musste er mit Erstaunen feststellen, dass weder der Christian noch sonst einer dieser...

Dass die Menschenwürde für alle Menschen gelten sollte, müsste eigentlich als selbstverständlich angesehen werden, doch der Kretschi und mit ihm viele impffrustrierte Bürger sehen das offensichtlich ziemlich anders, so dass sich der Kubicki genötigt fühlt, seine Besorgnis vehement auszudrücken. Das Pandemieli verkommt zusehends, mehr und mehr. Es...

Neueste Erkenntnisse scheinen zu beweisen, dass Omikron etwa so schlimm ist, wie die Wallungen von Frauen in den Wechseljahren, jede Frau, die älter wird, muss da durch und macht kaum so ein Wirbel wie unsere allerwertesten Regierungen und ihre Virologen, insbesondere der Christian, er ist nun auch in der Schweiz bekannt geworden und nutzte diese...

Die Drogenbarone in Ecuador wollen sich für einmal weltoffen und visionär mit der Impfpflicht für alle ab fünf Jahren zeigen, natürlich alles nur auf dem Hintergrund des reibungslosen Funktionierens ihres Millionengeschäftes. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Omikron auch vor ihnen kaum zurückschrecken wird und wenn in Europa Omikron verseuchtes...

Corinachten werden nun schon seit bald zwei Jahren ununterbrochen gefeiert, zu den Feierlichkeiten gesellt sich eine nicht ganz neue Variante hinzu, die offenbar österreichische Mediziner schockiert, denn sich absichtlich mit Corina zu infizieren ist zwar erlaubt, aber andere zu infizieren scheint zumindest da ein Strafdelikt zu sein. Von einem...

Die neue Bundesregierung hat unter dem immensen Pandemieli-Druck harte Massnahmen für ihr gebeuteltes Volk beschlossen, allerdings, weil das Pandemieli so fürchterlich wütet 😉, sollen sie erst ab dem 28. Dezember gelten. Wie auch letztes Jahr gewährt also Corina und ihr neuer Freund Omikron den feiernden christlichen Menschen für Weihnachten eine...

Jetzt wird es plötzlich bitter für die Geimpften, die Spritze hält nicht, was sich manch einer insgeheim erhofft hatte, Omikron sei Dank, 😎😍🤣! Den Anfang machten die Norweger, bei einer Weihnachtsfeier hatte sich Ende November ein aus Südafrika kommendes Omikrönli heimlich unter die Gäste gemischt und aktiv mitgefeiert, wohlverstanden, alle...