Corina

Wenn vor zwei Jahren jemand nur etwas laut gedacht hätte, dass das Corina-Zertifikat als Überwachungsurkunde dienen sollte, dem wären sofort alle Zugänge zu den sozialen Medien eingestampft worden. Heute dürfen genau diejenigen Medien, die alle kritisch denkenden Menschen als Verschwörer, Schwurbler, etc. tituliert hatten, solche Schlagzeilen...

Das Pandemieli neigt sich offensichtlich seinem Ende entgegen, ausser bei den Geboosterten, da macht sich ein neuer Subtyp breit 🤣, Omikron hat grosse Freude an ihnen, Italien kann es sich leisten 2'000 ÄrztInnen zu suspendieren, über 6'000 Krankenpfleger dürfen zuhause bleiben, nicht wegen dem neuen Subtyp, nein weil das Gesundheitswesen da so...

Also ob es in den letzten zwei Jahren in dieser Virüsli-Schlammschlacht je noch gemütlich gewesen wäre, der Emmanuel macht lüstern weiter, wird nun auch im schönen Frankreich Realität, was schon lange zu befürchten war, die vollständige Ausgrenzung ungeimpfter Menschen. Zwar sieht der Paul den neuen Massnahmen ziemlich gelassen entgegen, denn...

Gemäss einer Auswertung der US-Behörden erkranken vollständig Geimpfte nur schwer, wenn sie zu einer Risikogruppe gehören, 🤣🤣, Ungeimpfte auch (Anm. Paul), auch nach der vierten Impfung könne man sich immer noch mit Omikron anstecken und offensichtlich infizieren sich doppelt so viele Menschen wie angegeben wird, wo zum Kuckuck soll denn da der...

Experten über Experten stehen unseren Medien tagtäglich zur Verfügung und dröhnen uns voll mit ihrem "Expertentum", so dass manch einem die Flut der widersprüchlichen Informationen zuviel wird. Bekiffte möchtegern Flugpassagiere, welchen der Zugang zum gebuchten Flug in die Freiheit verweigert wird, belassen es auf einmal nicht damit, sich den...

In den USA hallt der Trump-Effekt noch nach, das oberste US-Gericht hat dem Joe einen Stock zwischen die Beine geworfen, in seinem Alter ist das hochriskant und da würde auch der Doppelbooster nichts nützen, Aus, Ende, abschwingen, die Impfpflicht ist vom Tisch 😎😍😊. Auch der deutsche Ethikrat ist von Karlis Ansinnen wenig begeistert, den...

Die Radikalisierung weitet sich aus, für einmal nicht von der Corina skeptischen Seite, sondern von den ängstlicheren Menschleins, sofern man da von Radikalisierung sprechen kann 😉. Auf jeden Fall sind sie empört, dass Studierende Corona-positiv an ihre Prüfungen gehen und andere anstecken könnten. Dabei vergessen sie, dass so eine universitäre...

Wenn ein doppelt Geimpfter in einen Club will, dann muss er sich testen lassen, tönt doch gut, der Geboosterte darf ohne Test in den gleichen Club, allerdings ohne sich testen zu lassen. Damit wird es für einen Geimpften äusserst riskant in diesem Club, denn ein netter Geboosterter könnte ihm nämlich das Virüsli weiterreichen. Am nächsten Tag gehen...

Dass Omikron nicht das hergibt, was niemand sich erhofft hat, stört auch niemanden, das schweizerische BAG weiss sich zu helfen, ab sofort braucht es für den Corina-Status keinen PCR-Test mehr, es wird einfach alles gezählt, was sich zählen lässt. Dumm nur, dass in den Krankenhäusern nur noch Däumchen, statt Covidianer gedreht werden und damit...

Der Paul als typischer Problemlöser muss sich schon lange lösen, lösen von Lösungsansätzen, die eben keine wirklichen Lösungen beinhalten, unseren Politikern fällt auch nicht mehr wirklich etwas Neues ein, das nur schon im Entferntesten nach einer Lösung riecht. Klar, die Massenquarantäne, für den Paul die schönste Massnahme, weil Urlaub, Urlaub...

Omikrönli gibt nicht allzu viel her und damit wir uns nicht zusehr auf den Lorbeeren ausruhen, hat Frankreich gerade noch rechtzeitig eine neue Virüsli-Variante entdeckt. Auch die WHO warnt uns eindringlich vor noch gefährlicheren Varianten. Wir sind schockiert, "hört das denn niemals auf?", hören wir die gebeutelten Corianer rufen, die darob...

Jetzt hat Corina auch das noch geschafft, in der Antarktis, da wo kein normaler Mensch hingehen würde, sich aber alle sicher fühlten, ist nun das grosse Jammern losgegangen, wie konnte das schlaue Virüsli nur in diese eisige Kälte einfliegen, wo doch alle geimpft und getestest waren 🤣 (??), während in der Schweiz eine Kommunalpolitikerin alles...

Nachdem sich der Paul über Silvester mit seinem Schiffchen freiwillig in Halbquarantäne 😉 zurückgezogen hatte, die weiten Ebenen im Süden Frankreichs und die schneebedeckten Pyrenäen bestaunen konnte und er heute Morgen aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist, musste er mit Erstaunen feststellen, dass weder der Christian noch sonst einer dieser...

Dass die Menschenwürde für alle Menschen gelten sollte, müsste eigentlich als selbstverständlich angesehen werden, doch der Kretschi und mit ihm viele impffrustrierte Bürger sehen das offensichtlich ziemlich anders, so dass sich der Kubicki genötigt fühlt, seine Besorgnis vehement auszudrücken. Das Pandemieli verkommt zusehends, mehr und mehr. Es...

Neueste Erkenntnisse scheinen zu beweisen, dass Omikron etwa so schlimm ist, wie die Wallungen von Frauen in den Wechseljahren, jede Frau, die älter wird, muss da durch und macht kaum so ein Wirbel wie unsere allerwertesten Regierungen und ihre Virologen, insbesondere der Christian, er ist nun auch in der Schweiz bekannt geworden und nutzte diese...

Die Drogenbarone in Ecuador wollen sich für einmal weltoffen und visionär mit der Impfpflicht für alle ab fünf Jahren zeigen, natürlich alles nur auf dem Hintergrund des reibungslosen Funktionierens ihres Millionengeschäftes. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Omikron auch vor ihnen kaum zurückschrecken wird und wenn in Europa Omikron verseuchtes...

Corinachten werden nun schon seit bald zwei Jahren ununterbrochen gefeiert, zu den Feierlichkeiten gesellt sich eine nicht ganz neue Variante hinzu, die offenbar österreichische Mediziner schockiert, denn sich absichtlich mit Corina zu infizieren ist zwar erlaubt, aber andere zu infizieren scheint zumindest da ein Strafdelikt zu sein. Von einem...

Die neue Bundesregierung hat unter dem immensen Pandemieli-Druck harte Massnahmen für ihr gebeuteltes Volk beschlossen, allerdings, weil das Pandemieli so fürchterlich wütet 😉, sollen sie erst ab dem 28. Dezember gelten. Wie auch letztes Jahr gewährt also Corina und ihr neuer Freund Omikron den feiernden christlichen Menschen für Weihnachten eine...

Jetzt wird es plötzlich bitter für die Geimpften, die Spritze hält nicht, was sich manch einer insgeheim erhofft hatte, Omikron sei Dank, 😎😍🤣! Den Anfang machten die Norweger, bei einer Weihnachtsfeier hatte sich Ende November ein aus Südafrika kommendes Omikrönli heimlich unter die Gäste gemischt und aktiv mitgefeiert, wohlverstanden, alle...

Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür, wir freuen uns auf die besinnlichen Stunden und steuern direkt auf eine Krise zu, egal welche Massnahmen wir noch ergreifen werden, die Überlastung unseres Gesundheistssystems ist nicht mehr abwendbar, die Ereignisse überschlagen sich, das Altenheim ruft, die Familienfeier fällt ins Wasser, Ferien in...

Das Initiativrecht der Schweizer verspricht, sofern wir die fünfte und wahrscheinlich auch die sechste Welle wie immer gut überstanden haben werden, für Spannung zu sorgen. Der Zeitpunkt für das Anliegen ist wohl nicht ganz optimal gewählt, denn es wird getestet und geboostert, neu auch schon nach vier Monaten, dass sich die Balken biegen. Die...

Es ist einfach umwerfend, wenn unsere Covidianer endlich selber bemerken, dass diejenigen, also sie selber, die gerne mit absoluten Zahlen argumentieren, mit ihren Zahlen wenig Aussagekraft haben 🤣🤣, doch sie machen natürlich unverdross(t)en weiter und es sieht bei genauerem Hinschauen auch alles halb so wild aus 😉.
Ab jetzt bitte Handy...

Spannend wäre ja zu wissen, wieviele Prozente vor gefühlten tausend Vor-Corina-Jahren die Grippefälle an den Hospitalisierungen ausmachten, der Paul weiss es leider nicht, doch 3% galt generell von was auch immer gerechnet, als relativ wenig 😊, heute ist das ganz anders, "unsere" Politiker radikalisieren sich immer mehr, die unmittelbare Gefahr...

In Niederösterreich wurden bereits 200'000 Impfaufforderungen an die künftig möglichen Impfsünder versandt, hochgerechnet auf das ganze Land, werden wohl tatsächlich mindestens eine Million Menschen genötigt werden, sich pieksen zu lassen 🤢🤢, Omikron macht es möglich. Bleibt zu hoffen, dass der Widerstand gegen diese unsäglichen staatlichen...

Die Regierungen sind in Panik, denn Omikron könnte uns alle wegfressen, dabei gehen in Deutschland die Ansteckungen wieder munter zurück, auch die Todesfälle, die nicht einmal einen Drittel der letztjährigen Werte erreicht haben, sind rückläufig, in Österreich allerdings, wo bald der Lockdown der Geimpften zu Ende geht, sind die Infektionszahlen...

Dem neuen österreichischen Kanzler fällt es leicht moderatere Töne anzuschlagen, zuerst die Impfpflicht durchpauken und anschliessend vielsagend behaupten, dass zur Bekämpfung des Pandemielis Dialogbereitschaft und Respekt nötig seien, ist schon ein (Ne)Hammer, 🤢🤢, wir dürfen ihm aber zugute halten, dass er wohl am letzten Wochenende noch nicht...

Die Österreicher wollen als erste den dunklen Pfad begehen, unbescholtene Bürger, die aus beliebigen Gründen keine Begeisterung für die neuen Impfstoffe aufbringen können und/oder wollen, sollen über den Geldbeutel zur Impfung motiviert werden. Die neue alte Regierung hat über das Wochenende wahr gemacht, was sie ihren Bürgern angedroht hatte,...

Das Hochrisikogebiet Schweiz ist stark unter Druck, jetzt endlich mit griffigeren Massnahmen wieder einmal in die Schlagzeilen zu kommen, ohne PCR-Test kommt keine(r) mehr ins Paradies, egal welchen Impfstatus sie/er vorzuweisen hat 🤣, auch ein ausgefülltes Reiseformular will das BAG sehen, weil es an die persönlichen Daten der Reisenden will,...

Dem Paul werde das Lachen schon noch vergehen, ist ihm zwischenzeitlich auch schon vergangen, denn die Schildbürger in Österreich und anderen Landen wollen jetzt entgegen ihren Aussagen, "Eine Impfpflicht in Deutschland wird es nie geben, ich gebe ihnen mein Wort!", mangels weiteren Alternativen, die Unwilligen mit Druck zum Pieks zu nötigen, ihre...

Dass jetzt auch noch die EU Ursi nach einer allgemeinen Impfpflicht ruft, erstaunt nun wirklich niemanden mehr, dass allerdings gewisse Medien, die seit bald zwei Jahren kräftig Corina-Subventionen beziehen glauben machen wollen, dass Geimpfte sich mehr einschränken müssten als Ungeimpfte lässt schon etwas aufhorchen. Der Paul konnte vor lauter...