Widersprüchlicher geht's nicht mehr

30.01.2022

Der Paul durfte kürzlich wieder einmal den Zahnarzt aufsuchen, schon vor zwei Jahren hatte ihm dieser die Vorzüge einer neuen Corona wärmstens ans Herzen gelegt, vor einem Jahr durfte der Stellvertreter die Corona noch einmal reparieren und dieses Jahr musste jetzt einfach eine neue in den Mund. Wie immer in den letzten beiden Jahren, setzte sich der Paul unbemaskt in den Warteraum bis der Gott in Weiss aus seinem Refugium auftauchte, dieses Mal machte er aber den Paul schleunigst darauf aufmerksam, dass in Innenräumen eine Maske zu tragen sei. Der Paul, der in seiner Corina-Karriere bereits eine Maske verschlissen hatte, zog seine zweite, schon etwas abgenutzte aus der Jackentasche und montierte sie umständlich vor seinen Mund, doch das genügte dem Gott nicht, die Nase müsse auch bedeckt sein, monierte er und wenn sich der Paul nicht an die Regeln halte, würde er ihm die Behandlung verweigern. Es nützte wenig, dass der Paul ihn darauf aufmerksam machte, dass er gesund sei, überdies sich nicht vor Angst in die Hosen machen würde, die meisten geimpft seien und dass er in einer Minute wohl nicht mit Maske auf dem Behandlungsstuhl liegen und ihn beaerosolen werde, nein, wegen solchen Leutchen wie dem Paul werde die Pandemie nie zu Ende gehen 🤣 (obwohl die Infektionszahlen auch hier im Lande massiv rückläufig sind). Dass nach diesem unerfreulichen Intermezzo die Behandlung kein Zuckerschlecken wurde, versteht sich von selbst, nur, hier im Ort gibt es nur diesen einen allmächtigen Gott 😉.
Die Pharmabranche muss zur Zeit zugeben, dass sie gegen die Omikron-Welle verloren hat, die Variante BA.2, die offensichtlich vorallem Geimpfte und Geboosterte befällt, bereitet ihnen und einigen Wissenschaftlern weltweit natürlich grosse Sorgen, obwohl, zum Beispiel im Saarland nur jeder vierte offiziell gemeldete Corina-Patient tatsächlich wegen dem Virüsli das Krankenhaus aufgesucht haben soll, also 75% liegen wegen anderen Ursachen dort! In Spanien werden in Zukunft Tests, Quarantäne und Corina-Statistiken der Vergangenheit angehören, während der Karli in Deutschland auch in der EU die Verkürzung des Genesenenstatus' durchsetzen will. In der Schweiz leiden Kinder unter der Verschwörungs-Suppe, die der Alain gebrüht hatte, die Österreicher lassen Ungeimpfte wieder ins Restaurant um sie dort zu büssen, weil sie ihrer Impfpflicht nicht nachgekommen sind 🤣🤢, während in Deutschland im gleichen Atemzug Novavax zu einem Ansturm auf Impftermine führen soll und sich immer weniger Deutsche impfen lassen, ein Rückgang von 770'000 auf 370'000 kann offensichtlich nicht einmal das RKI verschweigen. Das Medikament Sotrovimab soll Risikopatienten mit Adipositas, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und immunsupprimierte Patienten vor einem schweren Verlauf schützen, damit ist einmal mehr gesagt, dass das Virüsli den anderen wenig bis nichts anhaben kann 😉. Und wenn alles nichts mehr bringt, dann dürfen wieder einmal die Kinder herhalten, deren Spitaleinweisungen explodierten, bei genauerem hinschauen bertraf es etwa 60 Kinder und/oder Jugendliche, die auf 73'000 Fälle nicht einmal 0,1% ausmachten. Die Tessiner Behörden haben einen Einstellungsstopp für Ungeimpfte verhängt, weil sie befürchen, dass die letzten ungeimpften italienischen PflegerInnen ihnen die Jobs streitig machen könnten und der Turbo-Alain plant bereits die Zertifikatspflicht aufzuheben 😉.