Wo wir gerne verweilen

Hier in Capestang ist es in den letzten Tagen empfindlich kühler geworden, in der Nacht fielen die Temperaturen gegen den Gefrierpunkt 🥶🥶, doch das Wetter bleibt super schön, das Blau vom Himmel wirkt noch intensiver 😊💖.
Auf den täglichen kleinen Wanderschaften sind Bea, Paul und Chiara meist ungestört innerhalb des ihnen zugestanden...

Tournus

12.06.2020

Nach dem wir Lyon unser Aufwartung gemacht haben, wollen wir die Saône hoch. Die Saône ist im Gegensatz zur Rhône ein sehr gemütliches Gewässer mit nur wenig Strömung, so dass wir entspannt hoch fahren können.

Vias

24.02.2020

Ein kurzer Spaziergang ans Meer hat sich für uns speziell gelohnt. Alles schön ruhig, eine wundervolle Sicht aufs Meer und die Pyrenäen. Letztere schienen aus dem Meer aufzusteigen.

Seit drei Tagen sind dieTemperaturen sprunghaft angestiegen, der Frühling schaut ein erstes Mal um die Ecke 😊😉. Was für eine Freude, was für eine Wärme! Das tut der Seele gut!

Der Berg

29.01.2020

Hier in Capestang gibt es nur einen Berg und den besteigen wir auch immer gerne, weil man auf dem Gipfel eine so herrliche/frauliche Aussicht geniessen kann. Leider sind die Franzosen total Jagd besessen, was die Besteigung unseres Hausberges ganz gefährlich machen kann 🤔. Am Besten eignet sich die Mittagszeit, weil die Jäger dann offensichtlich...

Heute Morgen haben wir wieder einmal eine wunderschöne Sturmwitterung, Regen, Sonne, Regenbogen, blauer Himmel und Wind und Wind und...

Capestang

23.12.2019

Bereits zum zweiten Mal verbringen wir unseren Winter in Capestang. Dieses kleine Dorf mit seinen knapp 3'000 Einwohnern gefällt uns sehr gut. Hier gibt es vorallem viel Land und nichts 😂, das heisst viel Ruhe. Wir sind also ab von den grossen lärmigen Städten, die der Gesundheit nur abträglich sind.

Bisher...

22.12.2019

Mantoche wurde 2019 zu unserem Lieblingsplatz. In der grossen Hitze lagen wir im Schatten eines schönen Baumes und wenn's uns zu heiss wurde, nahmen wir ein kühles Bad in der Saône.