Die neue Realität

24.10.2023

Die ersten zehn Tage haben wir hier in Castelnaudery bereits sehr gut überstanden. Unser Schiffchen ist frisch geputzt, teilweise auch gestrichen und dem Paul bleibt für die kommenden Monate aber doch noch einiges zu tun. Dass wir hier sehr freundlich empfangen wurden, haben wir bereits gesagt, auch in den örtlichen Supermärkten scheinen wir willkommen zu sein. Vor einigen Tagen liess es sich der Paul nicht nehmen, im Intermarché am Kundendienst nach einigen Produkten nachzufragen. Die Dame war sehr kooperativ und gab ihr Bestes, nach einigem Hin und Her konnte der Paul eine Bestellung für den nächsten Donners- oder Freitag aufgeben. Als er heute bereits drei Tage früher in den Konsumtempel eintauchte, durfte er mit Freuden zur Kenntnis nehmen, dass die Gestelle bereits mit seinen lieblings Produkten geflutet waren. Er war deshalb etwas verunsichert und ging zum Kundendienst, um die Bestätigung zu erhalten, dass die von ihm gewünschten Produkte nicht noch extra für ihn auf die Seite gelegt worden seien, er konnte sich also frei aus den Regalen bedienen. Das Schöne war dann, dass ein Angestellter beim dritten Regal extra hinter dem Paul her kam und ihn fragte, ober er denn alles was er sich gewünscht hätte auch gefunden habe, was der Paul nur bejahen konnte, 😍😎. Wir können für die Zukunft neben den üblichen Fleisch- und Käseersatz-Produkten neu aus "Schinken", "Speck", "Tartar" und dem Vivre Vert Sortiment wählen und im LeClerc finden wir le Ronde von Violife, es gibt für uns in den kommenden Monaten keine veganen Einschränkungen mehr!! Jetzt sollten die Leutchen hier und überall das auch noch feststellen und den Tieren und der Umwelt zuliebe in Zukunft auf tierische Produkte verzichten. Wobei hier noch gesagt werden muss, dass das wirklich kein Verzicht mehr sein kann, angesichts der vielen wohlschmeckenden Alternativen, Go Vegan!!