Sina

Der Wasserpegel der Saône ist in den letzten drei Tagen um mehr als die Hälfte zurückgeganen, der Parkplatz der keiner mehr war, wird langsam wieder zu einem, die Skyline von Tournus sieht immer noch toll aus und der Blick auf den Fluss ist auch bei nicht ganz schönem Wetter immer wieder ein Genuss. Die Suche nach einer Werft, die...

Schon lange haben sich die Bea und der Paul Gedanken gemacht, wie eine zeitgemässere Beschriftung für die Sina aussehen müsste. Im letzten Herbst hat die Bordkünstlerin sich endlich an die Arbeit gemacht und erste Entwürfe für ein mögliches Sujet gezeichnet. Nach reiflichen Überlegungen hat sich das Dream-Team dann für die vegane Taube entschieden...

Der Paul wurde von den Sina Voreignern sehr umfassend darüber informiert, welche Unterhaltsarbeiten mehr oder weniger regemässig am Motor vorzunehmen seien. Die Realität schien dann lange Zeit eine andere zu sein und das lag sicher nicht nur an den mangelnden Sprachkenntnissen (französisch). Ventilspiel- und Einspritzdüsen-Überprüfung oder...

Erste Renovationsarbeiten hat der Paul bereits im Frühjahr vorgenommen, Details wie die Handläufe, die Zierleisten auf dem Dach und am Bug oder das Geländer auf dem Achterdeck hat der Paul grosszügig aussen vor gelassen. Doch nun ist die Zeit gekommen, sich auch diesen Arbeiten anzunehmen. Mit der blauen Farbe hat der Paul im Frühling nicht die...

Bilder von der fahrenden Sina sind selten und wir sind immer wieder selbst beeindruckt, wenn wir uns wieder einmal selbst betrachten dürfen 😂💖. Schön, dass auch Serge und Jenny dem Lockdown hier in Frankreich keine Beachtung schenken müssen 😎💝 und so ist auch noch ein zweites Schiffchen mit Sina bei herrlichem Frühlingswetter auf der Saône...

Es war schon lange ein Traum von Paul einmal herauszufinden, ob er im Bugkasten Platz finden könnte und wie man aus dem Foto entnehmen kann, er kann 😎😊. Natürlich hat der Paul gute Gründe gehabt, das Experiment zu versuchen, denn die neue Saison steht vor der Tür und so unser Gott Emmanuel es auch will, werden wir in Bälde unser...

Wir waren schon ziemlich nervös wegen der bevorstehenden Entwasserung. Zur Sicherheit haben wir auf jeden Fall einen Rucksack mit den wichtigsten Utensilien gepackt. Am Schluss war aber alles halb so wild 😊😎😍

Wir nutzen die warmen Tage um Sina wieder einmal auf Vordermann zu bringen. Bei Sonnenschein ist putzen schöner 😂😊. Sina muss aussen von oben bis unten gereinigt werden, das bedeutet viel Verrenkung für den Körper, doch wir bleiben ja auch fit dabei 😍.

Da wir unser Boot Ende Februar aus dem Wasser nehmen lassen wollen, stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen. Gestern, als wir kräftig drückten und hoben kam ein kleine Flutwelle, die die Sina auf die Wiese trug 🤔😂. Nun wir hatten ja Glück im Unglück, wir konnten unser Bettsofa und den Stubentisch noch rechtzeitig vor der drohenden...

Ein neues WC

24.12.2019

Das neue WC hat Paul letztes Jahr (2018) selber installiert 😊. Damit wurde er zum Board-Sanitär befördert 😊.