Weihnachtsbeleuchtung

16.12.2023

Wie schon vorgestern erwähnt, ist es hier in Castelnaudary üblich, dass die im Hafen gelegenden Schiffe zur Weihnachtszeit, sprich am 15. Dezember zum grossen, feierlichen, örtlichen Anlass, entsprechend geschmückt werden sollten. Das war vor sechs Jahren auch schon ein Thema und deshalb sind wir für dieses Jahr bereits im Besitz von 50 Metern Lichterkette. Und da wir uns schon ziemlich früh bewusst waren, dass wir nicht bis zum letzten Moment warten sollten, haben wir diese Aufgabe noch erledigt, als draussen noch Temperaturen in der Nähe von 20° herrschten. Das war genau richtig, denn in den letzten Tagen wurde es ziemlich kalt. Unsere Schiffsbeleuchtung sieht natürlich gegenüber den meisten anderen Schiffchen ziemlich karg aus, aber die Bea wollte nichts anbringen, das farbig blinkt und so studierte der Paul wochenlang 😉, bis ihm gerade noch rechtzeitig die Möglichkeit, eines unserer Lebensweise entsprechenden und leuchtenden Schriftzuges, wie vom Himmel gefallen in den Sinn kam. Das Internet gibt da leicht und günstig viele Alternativen bekannt, wir mussten nur noch die Bestellung aufgeben. Der Liefertermin wurde dann mit dem 15. Dezember doch etwas knapp, aber wir hatten wieder einmal viel Glück und das Päckchen ist schon am 13. Dezember eingetroffen. So darf unsere Sina für den grossen Abend hier doch noch etwas farbig leuchten: Go Vegan