Der Paul

O Christenheit

23.12.2023

Weihnachten sind für den Paul nichts anderes als ein alter, überflüssiger Brauch. Natürlich will der Paul keine "wahre" Christen verletzen, das Fest der Liebe, das wir besser jeden Tag feiern sollten, ist an sich eine gute Sache. Es war doch schön heute im Supermarkt, als all die vielen Menschen ihre Wägelchen vollstopften und dazu noch...

Wie jedes Jahr muss der Paul spätestens kurz vor Weihnachten sein Arztrezept für seine "jambes sans repos", wie die hier das Restless Legs-Syndrom nennen, erneuern. Und wie jedes Jahr lässt er die Zeit ungenutzt verstreichen, bis es beinahe zu spät ist, 😴😲. Dieses Jahr scheint ihm aber das Glück nicht so hold, denn nachdem er sich endlich...

An einem langweiligen Tag, den wir hauptsächlich mit Warten verbrachten, jegliche Motivation etwas zu tun war verflogen. Beim Scrollen im Handy stiess der Paul dann auf die schweizerischen Bio-Banausen, immerhin, das Gottlieb Duttweiler Institut hatte festgestellt, dass bei den Schweizerlis gerade einmal 17% der Bevölkerung einen akzeptablen...

Der Paul und Fussball, das passt wie die Faust auf's Auge, zumindest vor der Glotze, wenn wieder einmal WM oder EM durchgeführt werden. Die müssigen Diskussionen, welcher Schurkenstaat sie durchführen darf, lassen einen echten Sofa-Fan unberührt, denn er hat es ja nicht entschieden. Die armen Fussballer, die glauben, sie müssten noch ein...

Endlich ist es wieder soweit, seit gestern dürfen der Paul und die Bea (mit ihrem Hundi?) wieder ins Theater, Kino oder in ein Restaurant, wer hätte das gedacht, nachdem der Emmanuel öffentlich geiferte, dass er den Ungeimpften das Leben möglichst schwer machen möchte. Es ist ihm nicht gelungen, zumindest beim Paul nicht, der ist weder gestorben,...

Wie die kleinen Kinder im Sandhaufen wollen sie nun gegenseitig ihre Burgen zerstören, dass am Ende keine mehr steht, können sie offensichtlich nicht sehen. Im Unterschied zu den Kindern, handelt es sich hier um sehr grosse Kindsköpfe, die gegenseitig unschuldige durchaus liebevolle Menschen opfern. Natürlich hat der andere angefangen und wir...

Seit dem 1. September ist der Paul offiziell in Rente, vorher, das heisst seit dem April 2017, war er irgendwie auch schon Rentner, aber eben nicht offiziell 🤣. Auf jeden Fall hat er heute keine Ahnung mehr, wie das ist, wenn man täglich früh aufstehen muss, nicht dass er heute zum Teil noch früher aufstünde, um seinem "geliebten" Job...

In den vergangenen Monaten hat sich viel geändert, so auch auf dieser Seite. Wurde sie doch zusehends ein Instrument gegen den Corona-Wahnsinn. Dem Paul ist das seit längerem auf dem Magen gelegen und nach langem Liegen wurde er des Liegens überdrüssig und hat nun endlich seine Homepage etwas aufgefrischt 😍😎😊.

Auf der rasanten Fahrt in den Süden, da ist der Paul jeweils für einige Stunden am Steuerstand festgetackert 😉, da hat er natürlich neben seiner Aufgabe, Sina sicher durch die einmal glatten, einmal unruhigen Wogen zu steuern, die Flusslandschaften zu bestaunen, auch viel Zeit, die eigenen Wogen hochkommen zu lassen. Mehr auf
"Der Kampf gegen...

Wir wollten ein paar ruhige Tage an unserem "lieblings" Steg in Gergy verbringen, als wär's nicht schon genug, dass dieser marode ist, wollte ein Freizeit Kapitän sein Boot nicht um einen Meter verschieben, so dass wir uns an zwei Klampen hätten befestigen können 🙄😉. Ruhig? Samstag, schönes Wetter bei 30°, da war ganz Frankreich unterwegs....