Bateausina.ch im neuen Outfit

11.11.2020

In den vergangenen Monaten hat sich viel geändert, so auch auf dieser Seite. Wurde sie doch zusehends ein Instrument gegen den Corona-Wahnsinn. Dem Paul ist das seit längerem auf dem Magen gelegen und nach langem Liegen wurde er des Liegens überdrüssig und hat nun endlich seine Homepage etwas aufgefrischt 😍😎😊.

Vorallem den Hinweisen der Bea und einer ehemaligen Lernenden, die die gelbe Schrift in der Vergangenheit bezüglich ihrer Lesbarkeit schwer angezweifelt haben, hat der Paul nun endlich Rechnung getragen und wie du selber schnell bemerken wirst, ist die gelbe Farbe nicht ganz aber fast gänzlich verschwunden 😂🤣😂🤣. Damit ist allerdings auch die schöne Rhône als Hintergrund passé 😥, doch sie ist auf vielen Fotos ja immer noch präsent 😊.

Auch die Bereiche Themen und News wurden Opfer der gewaltigen Restrukturierung, sie gehören definitiv der Vergangenheit an und wurden ersatzlos gestrichen.

Neu findest du auf der Startseite für jeden Bereich anstatt einen Link, einen separaten Button. Die Seite "Übersicht" wird für häufige Besucher wohl das Mass aller Dinge, denn darauf findest du immer die fünf neusten Beiträge. Interessierst du dich für Themen, die schon vor längerer Zeit beschrieben wurden, davon könnte es einige geben 😉, der Paul war darüber ja selber ganz aus dem Häuschen 🤣🤣, dann kannst du die neu viel leichter auffinden, denn jede einzelne Seite ist nun so gestaltet, dass sie für jeden Teilbeitrag einige Einstiegszeilen, meist begleitet von einem mehr oder weniger aussagekräftigen Bildchen, aufweist.

Damit hier keine Aufspaltung in Schifffahrtsinteressierte und Coronaskeptiker gemacht werden muss, hat der Paul die Aufspaltung in Schifffahrt und Corina vorgenommen. Corina ist nicht gerade die grosse unerfüllte Liebe, aber doch ziemlich relevant für das heutige Menschsein, daher auch der schöne Name 😍, der jeden neuen Leser anlocken soll 😎. Überschneidungen lassen sich nicht gänzlich vermeiden, sie werden nur in der Seite "Übersicht" auftreten.

Hinweise, die du mir nicht direkt mitteilen kannst, sei es weil du mich nicht persönlich kennst oder weil du aus persönlichen Gründen nicht willst, kannst du gerne auch auf der Seite Kontakt anbringen 😊😍😎.

Viel Spass beim Surfen!

Der Paul 🤣