Die Chiara

Wie jedes Jahr im Winterquartier, musste unsere Chiara wieder einmal den Tierarzt für die obligaten Impfungen aufsuchen. Schon letztes Jahr wies uns die Tierärztin darauf hin, dass eine Zahnsteinentfernung in nächster Zeit sinnvoll sein könnte. Da die Bea und der Paul wenig Begeisterung für eine Vollnarkose aufbringen können, versuchten sie...

Die Gelassene

21.10.2021

Die Chiara lebt nun schon bald neun Jahre mit Bea und Paul zusammen, wenn sie auf der Jagd ist, dann ist von ihrem Alter immer noch nichts zu spüren, doch im Alltag zeigt sie sich immer gelassener, sie weiss ganz genau, wann die Reise wieder los- oder wann sie zu Ende geht, einzig die unsäglich kranken Jäger, die...

Das ist ja wieder einmal typisch, meine Herr- und Frauschaften tun immer so, als würde ich nur den ganzen Tag schlafen oder essen wollen grrrr 🤔. OK ich schlafe wirklich gerne und für's Essen tue ich fast alles, was man von mir verlangt 😋.

Unsere Schiffsbewacherin Chiara ist ein herzerweichend liebes Wesen. Seit bald 7 Jahren verbringt sie Tag und Nacht mit uns, ist immer brav, schläft viel und bellt vielleicht zweimal pro Jahr, wenn eine fremde Person überraschend in unser Leben tritt 😎. Einzig, wenn sie auf die Jagd geht (und das tut sie jeden Tag 🙄), dann drehen ihr die...

Hi, ich bin der Ruhepol auf diesem Schiff, den ganzen Tag beobachte ich Frauchen und Herrchen in ihrer Hektik und versuche sie zu beruhigen, soweit es geht, 😂.