Die extremen Karnivoren

20.10.2021
Dass Tiere genauso wie die Menschen fühlende Wesen sind, weiss heute nicht nur die Bea, sondern auch der Rest der Menschheit. Der Bea bereitet es Schmerzen, mit ansehen zu müssen, dass die Menschen zwar ihr Hundi oder ihre Katze vergöttern, sich tierliebend geben, gleichzeitig aber nicht erkennen können (wollen), dass täglich junge Rinder, Schweine etc. brutal hingerichtet werden und dass das nichts mit Tierliebe zu tun hat. Wenn ein Raucher mit seinem Laster aufhört, dann finden wir das toll, wenn jemand auf Alkohohl verzichtet, dann glauben wir er/sie habe wohl ein Alkoholproblem (allerdings löst er/sie so das Problem 😎) oder aber die Person sei sonst den Freuden des Lebens abgewandt, wenn allerdings ein Mensch aus moralischen/ethischen Gründen auf tierische Produkte verzichtet, dann wird das als extrem bezeichnet (??), als Beispiel dient hier der Käser Hofer, der kürzlich in den Genuss des veganen Fondues von New Roots Gründer Freddy Hunziker kam. Der Paul kann an dieser Stelle liebend gerne bestätigen, dass sein Leben weder extremer noch komplizierter wurde als er sich als normal sterblicher Karnivor entschloss künftig auf tierische Produkte auf seinem Menuplan zu verzichten, ganz im Gegenteil, er muss sich nicht mehr insgeheim mit dem schlechten Gewissen, wegen dem Unrecht, welches den Tieren angetan wird, belasten 😎😍.