Die neusten Beiträge im Überblick

Der Paul darf heute seinen ersten Covid-Geburtstag feiern, 60 lange Jahre treibt er nun auf diesem wundervollen Planeten schon seinen Unfug, ein spezieller Tag also?? Ja genauso speziell wie gestern war oder morgen sein wird. Ausser dass sich heute die Pandemie in Luft auflösen möge, wünscht Paul sich nichts 😉 und wünschen darf er sich ja alles......

Während die einen in ihrer Panikstarre verharren, haben die anderen, hier die Einsiedler, erkannt, dass Angst nur ein schlechter Ratgeber sein kann und sich deshalb kürzlich zu einem für den normalsterblichen Menschen unverständlichen, heidnischen Umzug getroffen 🤣😎😍. Nun, der Paul, mit Heimatort Einsiedeln, hat noch nie etwas mit "Fasenacht" am...

Der Arbeitgeberverband findet es in Ordnung, wenn den Ungeimpften das Arbeitsverhältnis gekündet werden darf. Die Argumentation ist eine einfache, dem Arbeitgeber steht es grundsätzlich frei mit welchem Arbeitnehmer er ein Arbeitsverältnis begründen will, kann oder will sich ein Arbeitnehmer nicht impfen, dann hat der Arbeitgeber die Möglichkeit zu...

Eine Demokratie sei so gut wie ihre Gewaltenteilung hat der Paul vor vielen Jahren brav gelernt und natürlich auch geglaubt. Glauben möchte er immer noch, doch ein Wölkchen steht ihm vor der Sonne. Wer stoppt eine aus dem Ruder laufende Regierung (Exekutive), wenn das Parlament (Legislative) vor lauter Pandemikern nicht mehr über seine...

Der Aerosol-Experte Gerhard Scheuch, der die Europäische Arzneimittel Agentur (EMA) berät, hält es für "völligen Unsinn", dass Maske im Freien zu tragen vorgeschrieben wird, denn es gilt nach wie vor, dass Menschen sich nur anstecken können, wenn sie zwischen 5 bis 15 Minuten nahe zusammen sind. Nicht einmal der ausser Atem geratene Jogger, der...