Zahnsteinentfernung

20.11.2021

Wie jedes Jahr im Winterquartier, musste unsere Chiara wieder einmal den Tierarzt für die obligaten Impfungen aufsuchen. Schon letztes Jahr wies uns die Tierärztin darauf hin, dass eine Zahnsteinentfernung in nächster Zeit sinnvoll sein könnte. Da die Bea und der Paul wenig Begeisterung für eine Vollnarkose aufbringen können, versuchten sie natürlich diesen Eingriff so lange als möglich herauszuzögern. Das entzündete Zahnfleisch von Chiara konnte nur mit Antibiotika beruhigt werden und das fanden unsere Chiara Fans auch nicht so dolle. Also willigten sie dieses Jahr in den narkotischen Eingriff ein. Am Vorabend gab es zum letzten Mal etwas zu essen und am nächsten Morgen nüchtern zu Tierarzt. Die Stunden des Wartens verdeutlichten Herrchen und Frauchen, wie raumfüllend die Präsenz eines Tieres sein kann, obwohl das liebe Hundi mehr oder weniger den ganzen Tag nur schläft oder auch sonst sehr ruhig ist. Die Härte stellte allerdings dann der Abend dar, die Ärztin verordnete unserer Chiara noch eine ganze Nacht Leckerliverzicht 😢. Während die Bea und der Paul nur halbherzig ihr Abendessen zu sich nahmen, musste unsere Chiara, mit ihren nun wieder weissen Zähnen, hungrig zusehen. Das schöne an den Tieren, am nächsten Morgen stürzen sie sich in gewohnter Manier auf ihr Essen und alles ist wieder wie es schon immer war 😎😍.