Aussen fix, innen nix

01.10.2022

Es ist wieder etwas wärmer geworden, so dass wir bereits wieder froh sind, wenn ab und an eine Wolke vor die Sonne tritt, die Saison nähert sich in grossen Schritten ihrem Ende, die Strände sind leer gefegt, so gefällt es uns am besten am Meer 😎. Die ursprünglich geplanten Unterhaltsarbeiten an unserer Sina sind durchgeführt und von Aussen sieht sie wieder einmal wie neu aus. Doch im Innern, sprich mit unseren Starterbatterien, durften wir eine kleine Überraschung erleben, bei einer Batterie hat sich der halbe Anschlusspol mehr oder weniger in Nichts aufgelöst und das soll laut verschiedener konsultierter Experten nicht so dolle sein. Die Leutchen hier in der Werft haben dem Paul auch eine Adresse von einem Boardelektriker gegeben, der hell begeistert von seinem neuen Auftrag war, bis er feststellen musste, dass die neuen Batterien zu gross für den dafür vorgesehenen Platz sind. Dann musste ein Schweisser her, der den Platz vergrössern könnte, doch dieser darf nicht selber entscheiden das zu machen, er muss es zuerst mit der Chefin hier absprechen, also alle hier müssen das immer 🙄, und die Chefin findet dass er vorerst keine Zeit dafür hat, lustig, nicht? Also freuen wir uns auf die nächste Woche, vielleicht kommt er dann und hoffentlich auch der Elektriker mit den neuen Batterien! Und wenn dann der neue Kühlwasseransaugstutzen auch noch dicht ist, dann sollten ein paar sorgenfreien Tagen fast nichts mehr im Wege stehen.