Zehn bis vierzehn Tage aufgebockt

20.09.2022

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Schiffchen auswassern, stellten wir uns heute voraussichtig auf eine längere Wartezeit ein, gemütlich aufstehen, frühstücken auf der besonnten Terasse und gelassen der Dinge harren, die da kommen mögen. Doch dann ging es plötzlich schnell und noch vor dem Mittag waren wir draussen, 😎. Jetzt sitzen wir hoch oben, ein sehr befremdliches Gefühl, können beinahe die gegenüberliegende Strassenlaterne mit den Händen berühren und geniessen unseren Hochsitz. Da wir netterweise den äussersten Platz erhalten haben, haben wir eine gute Sicht auf den Herault und können das eifrige Geschehen in der Werft gut beobachten. Das Meer erreichen wir hier in wenigen Minuten dem Herault entlang, die Strände sind sauber und der Jahreszeit entsprechend auch nur noch spärlich belegt, so dass auch wir noch gut ein Plätzchen finden könnten, so wir den wollten 😉.