Der Paul renoviert Sina

15.03.2021
Es war schon lange ein Traum von Paul einmal herauszufinden, ob er im Bugkasten Platz finden könnte und wie man aus dem Foto entnehmen kann, er kann 😎😊. Natürlich hat der Paul gute Gründe gehabt, das Experiment zu versuchen, denn die neue Saison steht vor der Tür und so unser Gott Emmanuel es auch will, werden wir in Bälde unser Winterquartier verlassen und zuerst nach Osten und dann wieder nordwärts schippern, doch davor muss Sina zuerst wieder in Schuss gebracht werden!!
Nun, der Bugkasten hat in den letzten Jahren die Ankerkette und zwei Gasflaschen beherbergt, der Schiffskonstrukteur hatte wohl seine guten Gründe am Boden auf jeder Seite ein Loch einzubauen, so dass das bei der Ankerwinde eintretenden Wasser auch wieder ablaufen und auch austretendes Gas, das bekanntlich schwerer ist als Luft, absinken und damit ebenfalls das Schiff unbehelligt verlassen kann. Allerding tritt da während der Fahrt auch immer Wasser ein und das führt zu ROST, der kleine Raum ist dadurch ziemlich unwirtlich geworden 😥.
Auch das Dach hat in den letzten Jahren ziemlich gelitten und die weisse Farbe hat sich vermehrt (ab)gelöst und ist über die Seite abgelaufen und hat damit auch da weisse und erstaunlich beständige Linien gezogen!! Der Paul hat zwar keine Ahnung von Malerarbeiten, doch nach langem Abwägen, hat er sich dann doch entschieden einen Pinsel, jede Menge Abdeckband und ein paar Dosen Farbe zu erstehen. Das gab dann einige Tage ziemlich viel Arbeit, viel Muskel- und andere Schmerzen, doch das Resultat lässt sich durchaus sehen!!