Sina darf bald wieder einmal ans Trockene

14.04.2022

Der Wasserpegel der Saône ist in den letzten drei Tagen um mehr als die Hälfte zurückgeganen, der Parkplatz der keiner mehr war, wird langsam wieder zu einem, die Skyline von Tournus sieht immer noch toll aus und der Blick auf den Fluss ist auch bei nicht ganz schönem Wetter immer wieder ein Genuss. Die Suche nach einer Werft, die unsere Sina für kurze Zeit aus dem Wasser nimmt, ist daher schwierig, weil wir nicht zu lange warten wollen, denn die Saison hat gerade begonnen und schon wieder lange warten macht wenig Spass. Heute ist es dem Paul gelungen, in St.-Jean-de-Losne einen Termin auf den nächsten Dienstag zu ergattern, zwar wird das Auswassern gigantisch teuer, aber wir möchten doch gerne wissen, ob und wie stark unser Schiffchen unter dem Felssurfen auf der Rhône gelitten hat und möglichen Folgen proaktiv begegnen. Gleichzeitig konnte der Paul einen weiteren Anbieter, der auch reparieren 😉 kann, dazu bewegen, dass er ihm ein Zeitfenster ab dem 9. Mai noch bis Ende nächste Woche offenhält. Natürlich hoffen wir, dass unsere Sina alles locker weggesteckt hat, aber man weiss ja nie und weil wir jetzt noch etwas Zeit haben, bleiben wir noch einen Tag länger in Tournus, vielleicht hat sich bis dann auch die Saône wieder etwas beruhigt.