Bisher...

Mantoche wurde 2019 zu unserem Lieblingsplatz. In der grossen Hitze lagen wir im Schatten eines schönen Baumes und wenn's uns zu heiss wurde, nahmen wir ein kühles Bad in der Saône.

Gergy, besticht durch die wunderbare Flusslandschaft und den maroden Steg... 😅

In Tournus ist Wasser und Strom gratis und die Nähe zum Supermarkt Auchan und den anderen Geschäften ist komfortabel...

In Auxonne kannst du gratis liegen, Strom und Wasser wird nach Gebrauch verrechnet 😍


Bereits zum zweiten Mal verbringen wir unseren Winter in Capestang. Diese kleine Dorf mit seinen knapp 3'000 Einwohnern gefällt uns sehr gut. Hier gibt es vorallem viel Land und nichts 😂, das heisst viel Ruhe. Wir sind also ab von den grossen lärmigen Städten, die der Gesundheit nur abträglich sind.

Und doch gibt es hier eine ausreichende Grundversorgung mit Ärzten, Apotheken, Bäckereien, Brico und Intermarché. Der Intermarché und der Brico sind in 10 Minuten zu Fuss erreichbar, was wir sehr schätzen 😊.

Hier im Süden von Frankreich ist das Wetter meist schön und die Temperaturen meist im zweistelligen Bereich...