Eine ziemlich warme Woche neigt sich ihrem Ende entgegen

23.08.2023

Heute wird es ein letztes Mal so richtig schön warm, so um die 35° wie in den letzten Tagen auch und dann können wir wieder einmal zivilisierteren Regionen unsere Aufwartung machen. Es war eine gute Wahl von uns, hierher zu kommen, natürlich wird es hier im Schatten auch ziemlich heiss, doch wir mussten im Bootsinnern auf 1.70 Metern nie mehr als 30° messen, unsere Chiara am Boden hatte es etwas besser mit 27 - 28°. Und wenn es uns zu heiss wurde, dann suchten wir die Kühlung in der Saône, und wir suchten sie ziemlich oft! Das Schlimmste waren die Nächte, die lange trotz allen offenen Fenstern (inkl. Dachluke) keine Kühlung brachten. Wir entschieden uns dann, jeden Tag um sieben Uhr aufzustehen, denn die Bea musste Chiaras Menus kochen und das ging am Morgen noch am besten. Der Paul fuhr gestern nach Dampierre-sur-Salon und weil er letztens mit dem Intermarché wenig zufrieden war, ein Stück weiter zum Colryt. Dort gibt es quasi im Niemandsland ein riesiges Hotel, dessen Existenz dem Paul unerklärlich blieb. Jetzt bleibt uns nur noch, die letzten Sommerstunden zu geniessen, so dies möglich ist, 😉 und dann fahren wir wohl langsam wieder in den Süden.