Schatten für uns, Sonne für die Solaranlage

18.08.2023

Da für die kommenden Tage ziemlich schön-heisses Wetter angesagt ist, haben wir uns gestern Morgen trotz zweifelhaften Witterungsbedingungen doch noch entschieden, frühzeitig nach dem idealen Platz Ausschau zu halten. Die Bea meinte, dass ihr der Platz kurz nach dem Badestrand von Autet lieber wäre als der schöne Platz vor Soing und so sind wir dann kurz vor elf Uhr hier angekommen. Die Sina steht nun zu dreivierteln unter einem mächtigen Baum, der seine Äste weit in Fluss hinausragen lässt, das Achterdeck ist von morgens kurz nach neun Uhr bis nach dem Mittag voll der Sonne ausgesetzt, dass die Batterien sich wieder vollständig aufladen können, Abfall können wir am Badestrand getrennt (Tri) entsorgen und der Supermarkt in Dampierre ist nur vier Kilometer weit entfernt. Letzteres haben wir nicht gewusst und so sehen wir den kommenden Tagen mit top Infrastruktur gelassen entgegen, 😎😊. Gestern wurden draussen bereits über 30° gemessen und wir fröstelten beinahe im Schiffsinnern, 😉. Heute beheizt die Bea unsere gute Stube bereits zu früher Stunde, da sie für Chiara und auch für uns bereits im Voraus kocht, frieren ist also definitv nicht angesagt und sollte es uns wider Erwarten doch noch zu heiss werden, können wir uns auch noch kurz in der Saône erfrischen.