Sind Corina-Skeptiker Putin-Freunde?

16.03.2022

Der Paul hat sich bisher absichtlich wenig und eindeutig zum Krieg in der Ukraine geäussert, der Dirk, ein Zweitklass-Professor provoziert ihn allerdings ziemlich stark. Sind nun alle Professoren dumm, nur weil der Dirk mit seinen Verallgemeinerungen, sich so ziemlich neben den Schuhen bewegt, hat die Mehrheit recht, weil sie die Mehrheit ist oder sind unsere Medien nicht einfach nur einfältig, wenn sie sich in einem neuen Thema verbeissen wie tollwütige Wölfe? Dass wir in den vergangen zwei Jahren miterleben durften, dass auf vielen sozialen Medien, Kanäle kurzerhand geschlossen wurden, weil sie sich erlaubten, etwas andere Ansichten des Pandemielis zu äussern, dass Fakten-Checker alles was nicht Mainstream-fähig zu sein schien, schamlos zensurierten, hat sicher dazu beigetragen, dass dem Einen oder Anderen etwas mulmig wurde im Magen, wenn er sehen, lesen oder hören durfte, was da für ein Einheitsbrei verbreitet wurde und immer noch wird! Genauso wird munter weitergemacht, jetzt ist jeder der sich kritisch zu(m) Krieg(en) äussert, automatisch ein Putin-Freund oder ein identitätsverlorener Verschwörungstheoretiker, der einfach gegen alles ist, was der "Mainstream" für gut befindet. Doch ihr lieben Mainstreamer, wie könnt ihr für Frieden demonstrieren und gleichzeit zulassen, dass durch eure Politiker der ganze Krieg mit Waffenlieferungen nur noch mehr angeheizt wird? Wie könnt ihr nicht sehen, dass in jedem Krieg auf jeder Seite viele unschuldige Menschen sterben werden? Was kann der "normale" Moskauer dafür, dass er da geboren wurde und jetzt von euren tollen Massnahmen in seiner Existenz bedroht wird? Er ist wohl kaum mit Putin verwandt und will einfach in Frieden sein Dasein möglichst schön gestalten, so wie wir auch nicht alles kleine Olafs, Emmanuels oder sonst kranke Seelen seid.