Neues Jahr - alles bleibt beim Alten

02.01.2022

Nachdem sich der Paul über Silvester mit seinem Schiffchen freiwillig in Halbquarantäne 😉 zurückgezogen hatte, die weiten Ebenen im Süden Frankreichs und die schneebedeckten Pyrenäen bestaunen konnte und er heute Morgen aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist, musste er mit Erstaunen feststellen, dass weder der Christian noch sonst einer dieser Pandemiker genügend betrunken war, dass er/sie am nächsten Morgen sein/ihr bisheriges Tun derart in Frage stellen und reuig Besserung geloben würde(n). Die einen prognostizieren, dass es für den Paul im neuen Jahr so richtig gefährlich werde, die anderen Fragen sich, ob es drei oder gar vier Spritzen benötige. Die Marisa musste sich dieser Frage nicht stellen, denn noch ein Schnelltest im Flugzeug brachte sie direkt auf die Toilette, wo sie für den ganzen Flug freiwillig in Selbstquarantäne ausharrte 🤣, sehr pflichtbewusst diese Lehrerin. Das BAG ruft zur Boosterimpfung am Neujahrstag auf, obwohl Langzeitstudien explizit zur Boosterimpfung noch nicht möglich sind. Trotzdem behaupten gewisse Medien munter weiter, dass Biontech/Pfizer Booster für kurze Zeit eine Schutzwirkung vor Omikron von gegen 70% entfalten und dann wieder zusammenfallen würde 😎, besser sei es mit Moderna, da würde der Schutz auf 80% steigen und quasi da verharren, aber eben Langzeitstudien sind noch nicht möglich!! Deshalb hat Italien umgehend reagiert und erlaubt Zugreisen nur noch für 2G's, dafür werden gleichzeitig die Quarantänevorschriften gelockert (sofern man geboostert ist). Doch das grosse Unheil kommt aus Israel, die Vogelgrippe könnte zu einer tödlichen globalen Pandemie entwickeln, wenn Mutanten entstünden, die Menschen infizieren könnten. Damit noch nicht genug, Flurina, das Kombipacket aus Grippe und Corina, unvorstellbar, was da auf uns zukommen könnte, die junge Patienten war auf jeden Fall nicht geimpft und hatte keine schweren Symptome. Ein Mann gar, steckte im Quarantäne Hotel fünf weitere Menschen an, nur weil er sich traute seine Zimmertür einen Spalt zu öffnen, die Virüslis machten sich natürlich sofort auf den Weg, fanden ihre Opfer schnell und machten sie platt. Was allerdings niemand verstehen kann ist die Abnahme der Corinaspuren im schweizerischen Abwasser, obwohl gleichzeitig die "Infektionen" in die Höhe schnellen, das Virüsli lässt sich offenbar nicht mehr ausscheiden 🤣🤣.