Der Karli sorgt sich um die Pauls

04.01.2022

Jetzt hat Corina auch das noch geschafft, in der Antarktis, da wo kein normaler Mensch hingehen würde, sich aber alle sicher fühlten, ist nun das grosse Jammern losgegangen, wie konnte das schlaue Virüsli nur in diese eisige Kälte einfliegen, wo doch alle geimpft und getestest waren 🤣 (??), während in der Schweiz eine Kommunalpolitikerin alles tat, um sich von ihrem Sohn anstecken zu lassen, doch ihr Vitamin-D-Spiegel liess sie für einmal im Stich und jetzt glaubt auch sie an die wahnsinnige Gefährlichkeit des antarktischen Virüslis. Der Emmanuel will es nicht soweit kommen lassen, ganz Paris und damit auch Frankreich trägt jetzt 24/24/7 Maske, auch Kinder ab sechs Jahren, ein Drittel der weltweiten Ansteckungen fanden und finden in Europa statt, insbesondere im schönen Frankreich, wo sich über die Feiertage über eine Million positive Tests verirrt haben müssen. Da können die lieben Schwizerlis nur noch asozial unsozial sein, bei ihnen ist nur knapp 1% der Infizierten verstorben, während im restlichen Europa beinahe die doppelte Todesrate auszumachen ist. Nur noch 68% sind hilfsbereit, dem Rest ist so oder so nicht mehr zu helfen. Das Feuer, "Wir schaffen das!", ist erloschen, die Menschen seien ernüchtert und depressiv, und dann kommt ausgerechnet noch der Blick-CEO-Clip auf den Markt, "Wir wollen die Regierung unterstützen durch unsere mediale Berichterstattung..." und bringt das Fass zum überlaufen 😉, doch Halt, die vierte Gewalt sollte doch Missstände in der Politik aufdecken, aber das will scheinbar nicht einmal mehr das schweizerische Skandalblättchen. Übrigens, das Video ist zuwenig Beweis, weil bekanntlich die Angestellten eines Unternehmens nicht das befolgen, was der CEO so unbedarft vor sich hin plappert 😎🤣. Da loben wir uns den Karli, der glaubt, dass Ende Januar das Gröbste vorüber sein könnte und der sich abmüht, auch den Ungeimpften klar zu machen, dass ihr Zug noch nicht abgefahren sei, auch sie könnten sich doch bitte, bitte, bitte auch noch pieksen lassen, schon ein Pieks würde ihr Sterberisiko massiv senken, sonst könne sich Deutschland keine Durchseuchung leisten, er mache sich wirklich grosse Sorgen um sie 😭😭. Auch an die Lernenden denkt er mit viel Gefühl, sie sollten wegen der hohen Übertragungsrate von Omikron doch pausenlos lernen und Masken tragen auch wenn ihnen das Virus sehr wahrscheinlich nichts anhaben könne. Allerdings schafft es der Karli uns sein Crew wegen dem sogenannten Meldeverzug, nicht einmal die aktuellen Zahlen für Deutschland aufzubereiten, gleichzeitig aber soll an der Quarantäne(-Frist) gebastelt werden, wenn künftig das halbe Land in Quarantäne verweilen wird, dann wird es wohl bald etwas ungemütlicher für den neuen Gesundheitsminister 😉.