Demokratie zur Unterdrückung der Minderheit

16.02.2022

Erstaunlich, die Corina-Taskforce gibt zu, dass ihre Prognosen einen Deut wert sind und/oder waren, ihre Vorhersage bezüglich der Spitalauslastung lag um 30% daneben, doch das interessiert heute kaum noch jemanden, denn der schweizerische Bundesrat hat gehandelt und löst fast alle geltenden Massnahmen, insbesondere die lästige Zertifikatspflicht ab morgen Donnerstag auf. Es wurde ja auch Zeit, denn seit einigen Wochen konnte jeder, der es wollte, wissen, dass die fürchterliche Omikron-Welle nichts weiter als ein nicht einmal stinkender Flat war. Die Taskforce darf trotzdem weiterhin ihren Schrott verbreiten und über ein Impfobligatorium laut spekulieren, das staatliche Fernsehen SRF erlaubt sich die Antifa-Ausschreitungen zu bagatellisieren, vor drei Jahren hätte es in der gleichen Situtation noch massiv über die Aussschreitungen der Chaoten berichtet, aber heute fürchten sie sich nur noch vor den friedlichen Corina-Demonstranten, wenn nicht die Polizei-Gewerkschaft lauthals protestieren würde "Gewalt ist Gewalt", dann nähme kaum eine(r) Notiz davon. Die unter 35-Jährigen sind unzufrieden mit der Landespolitik, sie hätten auch schon das Covidgesetz verworfen, aber sie werden vom schweizerischen Altenheim locker überstimmt. Da wird die halbdirekte Demokratie arg zur Unterdrückung der Minderheit (hier die Jungen) missbraucht. Die Alten haben vergessen, dass sie auch einmal jung waren und nehmen es für selbstverständlich, dass die Jungen sich auf längere Sicht ihrem pseudodemokratischen Diktat unterwerfen werden und nennen das freimütig einen funktionierenden Generationenvertrag. Während in Deutschland bald nur noch der Karli an seine Impfpflicht glaubt, zweifelt sein Chef, der Olaf offensichtlich an der "Güte" russischer PCR-Tests, er hätte in den vergangenen zwei Jahren wohl besser an den eigenen gezweifelt, und lässt sich demonstrativ von einer Ärztin der Deutschen Botschaft testen, das tönt doch wirklich nach toller Solidarität. Dass der weltbeste Tennisspieler Novak Djokovic lieber auf weitere Trophäen verzichtet, als sich zur Impfung zwingen zu lassen, ist ein sehr starkes und beispielloses Zeichen, er scheint zur Zeit der einzige grosse Sportler zu sein, der sich dem Corina-Diktat entgegenstellt, wahrlich wahre Grösse, die ihn über alle anderen stellt!