Des Karlis kleine Freuden

08.02.2022

Dass das tolle "Freiheits-Zertifikat" nach dem Ende des Pandemielis, sofern es das jemals geben sollte, weiter tolle Dienste leisten soll, kann kaum verwundern, böse Zungen hatten schon vor dessen Einführung gemunkelt, dass die Datenerfassung im Vordergrund stehen könnte und schweizerische RestaurantbesitzerInnen, die nur noch Geimpfte und Genesene bewirten wollen, scheinen hocherfreut 🤣 über das Ansinnen der Gesundheitsdirektoren zu sein. Allerdings hat dieses Machtgehabe unserer Regierungen auch ziemlich grossen Schaden angerichtet, ein Viertel der Bevölkerung zweifelt unterdessen an der Demokratie, viele würden gerne auswandern, wenn nicht überall der gleiche Zinober vorherrschen würde. Der Einzige, der sich darüber freuen kann, ist wieder einmal der Karli, dessen Lächeln Frauen zu Tausenden betören kann, der aber in seiner Freude sein Lächeln vergessen hat und lieber (s)eine saure Miene zur Schau stellt, denn der "Super-Sommer", den er angekündigt hat, macht er im gleichen Satz auch wieder zunichte, das Pandemieli werde wohl nicht zeitnah enden, weil sich das Virüsli nicht schlafen legen, sondern sich laufend den neuen Umständen anpassen werde. Egal, dass die Omikron-Welle ihren sogenannten "Höhepunkt" bereits überschritten hat, der Christian meint dazu trocken, ohne die vielen Tests würden wir nicht bemerken, dass wir ein Pandemieli hätten, Karli ist entsetzt, aber nicht etwa wegen dem Christian, was er besser wäre(!!), sondern weil seine Freuden tatkräftig torpediert werden und zwar vom Markus, der jetzt aus der Oppositionsecke schiessen kann und das selbstverständlich auch kräftig tut, wie der Karli meint. Dabei hat der herzensgute Markus doch nur ein Einsehen mit den gebeutelten, ungeimpften Pflegekräften, die lieber den Job wechseln, als sich der einrichtungsbezogenen Impfpflicht beugen wollen und so hat sich das nicht einmal der grosse Bayer wirklich vorgestellt 🤣. Die Todesfälle sinken seit bald zwei Monaten, Europa öffnet oder plant es zumindest, dem Karli will allerdings niemand die Freuden verderben, so muss also Deutschland hinten anstehen und damit wir es auch richtig verstehen, die Schuld liegt nicht etwa beim Karli und seinen Genossen, sondern bei den elf Prozent Ü60, immerhin drei Millionen Menschen, die sich partout nicht impfen lassen und alle Hochrisiko-Patienten werden könnten! So etwas gibt es natürlich nur in Deutschland, wo immerhin 74% der Bevölkerung sich mit zwei oder mehr Dosen des Vakzins beglückt hat, das ist viel weniger als in der schönen Schweiz, in der sich knapp 69% dem selben Ritual unterzogen haben 🤣🤣🤣. Die haben keine Impflücke in Deutschland sondern eher eine Hirnlücke!