Der Karli hat sein neues Zuhause gefunden

25.06.2022

Dass sich der Paul so schnell wieder mit seinem Liebling beschäftigen muss, hätte er wirklich nicht geglaubt, doch die Ereignisse überschlagen sich wieder, die Inzidenzen steigen, die Testrate zeigt steil nach oben und der Karli, neu Kapitän eines starken Dampfers, grüsst als Schiffsführer die Reihen seiner Fans, einmal nach links und wieder nach rechts, das Publikum tobt. Die Wellen werden höher, speziell für den Herbst möchte sich unser Karli wappnen, denn dann schlägt Corina mit den neuen Varianten gnadenlos zu, die Wellen bedrohen Karlis Kahn, aber er zeigt sich als währschafter Kapitän und wir sind natürlich alle guter Hoffnung, dass er und das ungeimpfte Gesundheitspersonal, das in den vergangenen zwei Jahren keine Lohnerhöhungen erhalten und auch sonst nichts für die kranke Bevölkerung getan hat, diesen Sturm gut überstehen werden. Zwar sind laut Statistik knapp 80% der Bevölkerung vollständig geimpft, gestorben am bösen Virüsli wurde vor allem in der zweiten Welle, doch das hindert unseren strammen Karli nicht, schon jetzt wieder die Angstkeule zu schwingen. Dass viele Tests und die neuen Fälle korrelieren interessiert wohl niemanden, den gestorben wird natürlich wegen der Impfung nicht mehr 🤣🤣.