Corina

Während im nördlichen Teil Europas die Schneedemie wütet (die Schule, die einst auch der Paul besuchte, schickte gestern ihre Lernenden nach Hause 😎😊🤣, wegen der realen Gefahr, die von infizierten Bäumen auf dem Campus ausgeht), dürfen die Franzosen neu ab heute schon um 18 statt um 20 Uhr ins Bettchen gehen, Schneedemie hin oder her. Was die...

Die noch junge, neue WM-Disziplin, angelehnt an die Kirchweih mit dem "Hau den Lukas", kürt am nächsten Montag den ersten Weltmeister. Als erster Favorit wird unter Insiderkreisen ein Land gehandelt, das sonst nicht sonderlich verwöhnt ist im Medaillen-Reigen, da klein, archaisch, nicht wirklich zu Europa gehörend, aber inmitten der EU-Staaten...

Immunität heisst das Zauberwort der Zukunft, jeder der eine Grippe oder Ähnliches wie eine Coronainfektion durchgemacht hat, ist die folgende Zeit immun gegen eben diesen Erreger, hier vom Paul meist liebevoll "Virüsli" genannt. Am 22. November 2020 berichtete der Paul bereits (Immunitätsausweisumgehung) darüber, dass mit durchgemachter Krankheit...

Ein bisschen amerikanische Cowboy-Show und schon wird im Feindesland ARD & Co. Corona vom ersten Platz verdrängt, alle tun entsetzt und die amerikanische Polizei, bekannt für ihren Ruf, auf alles zu schießen, was sich bewegt, soll überfordert, überrascht vom Auflaufen von Demonstranten vor dem Kongress sein?? Das tönt genauso fake wie die Pandemie...

Hunde an die Leine nehmen, die grosse Herausforderung für die Liebhaber dieser Vierbeiner, denn ihr "Fifi" tut doch keinem etwas an, kennen wir mit oder ohne "Fifi" längst bestens. Auch dass sich bei diesem Thema die Meinungen spalten 😉🤔😥. Jetzt wird dieselbe Wortspielerei für deutschsprachige Zweibeiner salonfähig, die ARD Tagesschau vom 5....

Wie deppert muss denn die Entourage von Monsieur le Président sein? Die ganze Welt lacht über Frankreich, da können sich irgendwo im französischen Nichts 2'500 Menschen heimlich treffen und zwei Tage lang festen, dass sich die Balken biegen 😎 und der Corona-Halb-Tote Emmanuel verschläft in Paris den Mega-Event 🤣🤣🤣. Die ländliche Polizei hat...

Die Schweiz, bekannt für ihren Käse und den gemütlichen Fondueplausch, nicht aber für ihr Vorpreschen im Weltgeschen, macht genau letzteres und verkündet den ersten Spritzen-Toten 😓. Natürlich sind alle Beteiligten auf's Äusserste bemüht, den Zusamenhang infrage zu stellen 🤣, jetzt werden plötzlich schwere Vorerkrankungen unter dem Käse...

Das spanische Pendent zum deutschen Jensi, Illa Salvador, "revolutionärer" Katalane, prescht mit faschistoiden Ideen vor, er will die Impfverweigerer fichieren lassen und sein Register selbstverständlich mit den anderen europäischen Ländern teilen. Der Paul, geprägt aus Jugendlicher Liebe, hatte immer ein großes Herz für die armen, durch die...

Auch Deutschland hat mit Impfen begonnen, natürlich aus reiner Nächstenliebe mit einer 101-jährigen Frau als Symbol für die Altenheime (siehe auch Impferpressung), sie weiss sicher hervorragend über den Impfstoff und seine möglichen Nebenwirkungen Bescheid und freut sich, dass sie es auch noch zu großer Berühmtheit geschafft hat 😎💝😥. Gewisse...

Der Paul konsultiert regelmässig den "Qualitäts-Infokanal" ARD Tagesschau, da er schliesslich wissen will, was die da immer wieder Neues, Überraschendes zu berichten haben. Neulich haben sie auf die obligate Fallzahlenstatistik, die im Vergleich zur Vorwoche immer höhere Zahlen ausweist, damit wir uns alle schön sorgen können 😉, verzichtet und...

Ganz Europa jubelt zu Hause vor dem Fernseher, die Zulassung des Impfstoffes, von welchem niemand genau weiss, wie er wirken wird, ist nur noch eine Formsache 😎!! Die ersten Impfungen sollen bereits ab dem 27. Dezember stattfinden. Unsere Staatsmänner und -frauen verbreiten grosse Zuversicht und schlagen die Werbetrommel, dass das Trommelfell...

In tiefer Trauer muss der Teilzeit-Franzose Paul zur Kenntnis nehmen, das sein Idol, Monsieur le Président, Emmanuel Macron sich mit dem lebensgefährlichen Corona-Virüsli angesteckt hat 😥😥. Die französischen Spitäler, bis unter's Dach mit Covid-Patienten gefüllt, sehen sich genötigt, ähnlich wie im deutschsprachigen Raum, bei Neuzugängen eine...

Der Paul hat in den letzten Monaten politisch stark gelitten 😏, da wäre zum Einen zu erwähnen, dass er schon zu (beruflich) aktiven Zeiten von seinen Kollegen, aber auch von den Lernenden, als Linker und Netter 🤣 wahrgenommen wurde. Das war nicht immer einfach, weder für ihn noch für die anderen Netten, doch Letzteren ging das Prädikat ab, was es...

Das Leben ist den vergangenen Tagen hart genug, Deutschland muss jetzt in den Lockdown, von den über 100'000 LeserInnen, die das Qualitätsmedium "20 Minuten" in der Schweiz befragt hat, wollen 60% aus Solidarität dasselbe Schicksal mit ihren deutschen Freunden teilen, da werden alle Augen feucht 😥.
Da freut es den Paul natürlich besonders, wenn er...

Die ARD Tagesschau, unser liebstes Qualitätsmedium 🤣, hat am Freitag Abend, 20 Uhr sehr umfassend, wie üblich, wieder einmal über unser lieblings Thema berichtet. Soweit so gut, doch wie sie darüber berichten, ist schon etwas speziell 😫😫!! Die schaffen es doch tatsächlich, brisante Aussagen des statistischen Bundesamtes in einer Art zu...

Der Paul, vorbildlich wie er schon immer war, wollte natürlich nach dem gestrigen Affront von Monsieur le Président und seinem Vasallen (siehe "Wer nicht hören will...") die Probe auf's Exempel starten und ging artig um 20 Uhr, natürlich alleine(!!), ins Bettchen 😉, denn so einen Schlag auf den Hinterkopf, kann er nur durch viel Schlaf...

Monsieur James Latex Castex himself, der Mann für's Grobe zu Monsieur le Présidents Gnaden, hat uns gestern Abend wieder einmal die Leviten gelesen!! Wir, also definitiv nicht der Paul 😇😇, seien zuwenig artig gewesen, so dass es nicht möglich wäre, die gesteckten Ziele zu erreichen (bateausina.ch berichtete am 26.11 und unter bösen Vorahnungen am...

Vorgestern hat der Paul erfahren, dass eine Bekannte jeden Tag während über 8 Stunden eine Maske tragen muss 😥😫, das tut seinem Herzen weh!! Gleichzeitig führt es ihm auch vor Augen, wie gut er es doch selber hat, er sitzt zwar hier in Capestang im erweiterten Gefängnis, wie schon an anderer Stelle berichtet (Lockdown), doch Maske auf gilt...

Wäre diese Zeit nicht so belastend, man könnte sich über die Blödheit der Menschen nur noch kugeln vor Lachen. Die Leidmedien kennen nur noch ein Thema, die Menschen wollen/können es nicht mehr hören und trotzdem ist es so allgegenwärtig, dass wir, ob Angsthase, Pandemiker oder nicht, uns damit auseinandersetzen müssen (wollen) 😇🤣💖😥🤢😳.
Während...

Die Schweiz, bekannt für ihren Käse, dessen Loch sie im Herzen der EU darstellt, zeigt einmal mehr, dass ihre Nachteile sich zu Vorteilen wenden können 😎🤣😇💖. Ihr XXL-Föderalismus, im schwitzerli Sprachgebrauch auch liebevoll Kantönligeist genannt, führt dazu, dass die Schweiz den gesellschaftlichen Wandel meist etwas verschläft bzw. ihm...

Der Nikolaus bringt den armen hungernden Menschen in seiner Gütigkeit etwas zum Essen. Der Paul ging heute wieder einmal leer aus, denn er ist nicht arm aber hungrig, doch das genügt dem Nikolaus nicht, denn er sah schon lange, dass der Paul zu Fettleibigkeit neigt und, er würde dem Paul gerne Fenchel, Kohlrabi, Rosen- und Blumenkohl und...

Der Paul, das war schon immer so 😉, fühlt sich gerade in seiner Freiheit etwas eingeengt 😥, ja durch was wohl, hä? Er fragt sich nun also, ob es denn veritable gesellschaftliche Gründe gäbe, die es rechtfertigten, die Freiheit Einzelner zugunsten der Gemeinschaft einzuschränken? Wahrscheinlich gibt es die Gründe immer da, wo die Gesellschaft ihr...

Monsieur le Président will schon Ende Jahr in den Altenheimen beginnen, da sollen 750'000 ältere Wesen und etwa 100'000 exponierte Angestellte geimpft werden. Der Paul ist zum Glück erst in der Phase drei vorgesehen, dann wissen wir ja vielleicht schon etwas mehr 😂.
Nein, das ist natürlich nicht wirklich lustig, doch der Paul kann da nur noch...

Diverse Hinweise aus dem Umfeld von Paul und Bea, lassen den Paul vermuten, dass dieser Text und nicht nur dieser, auch von den gewünschten Adressaten gelesen wird 😎😏😍. Deshalb muss hier noch einmal betont werden, dass du das nicht lesen musst, weder aus Solidarität, noch aus Empathie, du darfst, und das freut den Paul ungemein, wenn du's tust...

Der Paul fragt sich immer wieder gerne, woher denn soviel Widerstand von den Pandemikern kommen möge, einmal eine Statistik mit Sterbezahlen zu betrachten. Natürlich kriegt er keine schlüssige Antwort 😥😥, denn wir haben jetzt ja eine Pandemie und da müssen wir uns alle an die von Gott auferlegten Regeln halten und wehe dem, der es wagt, diese...

Gestern durften wir wieder einmal unseren herzallerliebsten Président live am Fernsehen erleben 🤣🤣. Wie schön er uns belobigt hat, wir, das heisst natürlich nur die Franzosen und nicht etwa der Paul, hätten tatkräftig geholfen, die Positivenrate von täglich 90'000 auf unter 9'000 herunterzubringen (siehe Bild), das natürlich nur, weil sie brav in...

Das neue Unwort des Jahres, der Immunitätsausweis, lässt erahnen, welch unsägliche Entwicklung unserer Welt bevorsteht. Während in der Nazizeit die unerwünschten Menschen mit einem Stern markiert wurden, dürfen heute "wohlangesehene" Menschen aus der sogenannten politischen Mitte ein umgekehrtes Symbol, das aber dieselbe Wirkung hat, öffentlich...

Dass in Russland oder in China Medien zensuriert werden, scheint allgemein bekannt zu sein, da wohnen ja auch die bösen Mächte, die dem Westen nicht wohl gesinnt scheinen. Hier in Europa, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz können wir uns so etwas einfach nicht vorstellen, hier herrscht Meinungsfreiheit, jeder darf also seinen Senf zu jedem...

Nachdem die Angela gestern, ungeachtet der massiven Proteste, ihr neues Gesetz im Eiltempo durchpeitschte und ab heute bereits in Kraft hat treten lassen, fühlen sich einige Menschen ziemlich betreten. Umfragen z.B. im 20 Minuten (siehe Bilder) zeigen bedenkliche Werte, sind denn so vielen Menschen die Auflagen, die ihnen ihre Regierungen...

Dass sich Volkswirte zu Corona äussern, ist an sich sehr begrüssenswert, denn Volkswirte haben meist einen etwas "anderen" Blick auf die Wirkungsweise des menschlichen Zusammenlebens. So hat auch der Paul mit viel Freude vor mehr als zwanzig Jahren viel Zeit mit volkswirtschaftlichen Modellen verbracht 😎😉 und ein wenig ökonomisches Denken...