Zurück auf Feld 1

28.10.2021
Jetzt geht es wieder los, wie schon anfangs 2020 als gewisse Hysteriker den Paul beknieten, er möge doch sehen, dass die Menschen in England wie die Fliegen sterben und, zum allgemeinen Erstaunen, England nicht ausgestorben ist 😎. Hat es der Boris total vergeigt oder taugt etwa gar die Impfung nichts? Immerhin scheinen 40% der eingewiesen Patienten in den englischen Krankenhäusern gepiekst. Zwar sind die ausgewiesenen "Infektionszahlen" tatsächlich schon seit mitte Mai etwas höher als in anderen europäischen Ländern, doch am Virüsli gestorben wird auch in England nur noch marginal. Aber wahrscheinlich kommt die vierte Welle direkt über den Ärmelkanal und erreicht bald die armen Resteuropäer, in der Schweiz wird auf jeden Fall die Verdoppelung der Fallzahlen im Zweiwochentakt erwartet, auch das RKI aus Berlin meldet täglich neue Anstiege der Fallzahlen. Die neue Koalition hat beschlossen die epidemische Lage von nationaler Tragweite am 25. November auslaufen zu lassen, man könnte glauben, dass das Grund zum Jubeln gäbe, doch weit gefehlt, dieser Tag soll kein "Freedom Day" werden, denn es sollen weiterhin Massnahmen wie 2- oder 3G gelten, will heissen, dass sich für den normalen Bürger nichts ändern wird 🤬🤬. Ganz im Gegenteil, älteren Menschen wird bereits die Booster-Impfung wärmstens ans Herzen gelegt, Unternehmungen können sich erlauben eine Covid-Zertifikatspflicht einzuführen oder ungeimpften Angestellten unabhängig von der erbrachten Arbeitsleistung weniger Bonus auszuzahlen, eine Zürcher Berufsschule will Maturareisen nur noch nach dem 2G-Modell durchführen und ein Polizist, der sagt, dass das was in den letzten eineinhalb Jahren passiert sei, sei in vielen Bereichen rechtsstaatlich fragwürdig oder zumindest unverhältnismässig, muss mit einschneidenden Konsequenzen rechnen; die Diskriminierung schreitet munter voran!
Nachdem vor wenigen Tagen die Medien von der Uni in Zürich eine klare Botschaft erhalten haben, kommt nun ein Forscher zu Wort, Forscher deshalb, weil die arbeiten sehr seriös, er hat in der Schweiz an der Demonstration in Bern vom letzten Samstag die Teilnehmer gezählt: "Es waren mindestens 27'500 und höchstens 38'000 Teilnehmer". Wenn seine Zählung stimmt, dann hat die Schweiz für ihre Verhältnisse eine gigantische Demonstration erlebt, die durchaus erwähnenswert gewesen wäre! Aber schon 2020 in Berlin haben die Medien die Zahlen nach unten korrigiert, beginnt der ganze Spuk nun wieder von vorne??