Corina-Ebbe flutet Medien

07.12.2021

Dem neuen österreichischen Kanzler fällt es leicht moderatere Töne anzuschlagen, zuerst die Impfpflicht durchpauken und anschliessend vielsagend behaupten, dass zur Bekämpfung des Pandemielis Dialogbereitschaft und Respekt nötig seien, ist schon ein (Ne)Hammer, 🤢🤢, wir dürfen ihm aber zugute halten, dass er wohl am letzten Wochenende noch nicht federführend (??) beim Gesetzesentwurf mitwirkte. Letzterer zeugt allerdings wirklich von grossem Respekt gegenüber Andersdenkenden, die unter diesen Umständen sicher gerne ihre Dialogbereitschaft offenbaren werden 🤬. Mittlerweile wissen in Österreich nicht einmal mehr die Geimpften, ob für sie am nächsten Montag der Lockdown wieder einmal Geschichte sein wird. In Pauls neuer Heimat wird im nächsten Frühjahr gewählt, doch Corona macht für den Emmanuel deswegen keine Pause und so freuen sich alle Franzosen zusammen mit dem Paul, dass die Clubs wieder geschlossen werden, dass die Massnahmen weit weniger streng ausfallen als zu früheren Zeitpunkten während des Pandemielis und das bei einer Inzidenz von über 400. Premierminister Castex meinte, dass es, weil unverhältnismässig, nicht Zeit für Besucherobergrenzen, Ausgangssperren oder gar Lockdown wäre 😎🤣. Damit die Wahlkampf-Taktik nicht zu augenfällig wird, werden in Frankreich die Kleinsten in der Grundschule mit Masken überzogen (die können nicht wählen), die Unternehmen möchten doch bitte sehr ihre Angestellten, sofern sie mögen, ins Homeoffice befördern und bei den französischen Saufgelagen soll der Wein nach Möglichkeit durch die Masken aufgesogen werden 🤣🤣.
Während im deutschsprachigen Raum das Krankenhaus Personal mit einer Flut von Ungeimpften Corina-Patienten in den Gängen um die Impf- und andere Hoheiten kämpft, hat der Paul wieder einmal ein paar Statistiken angeschaut, mit erstaunlichen 😉 Resultaten: Die Testanzahl und damit auch die Positivenrate sowie die Spitaleinweisungen steigen sowohl in Deutschland und der Schweiz stark an, in der Schweiz allerdings ist die Auslastung der Spitalkapazitäten zwischen dem 1. und dem 6. Dezember von 85.3% auf 78.5% gesunken, das heisst, dass sich etwa 1'600 Patienten klammheimlich davon geschlichen haben, wahrscheinlich wurden sie alle am Vorabend vom Nikolaus entführt. Die Flut der NON-Corina Patienten (16'600, 72%) ist 11 mal so gross wie diejenige der Corina Patienten (1'500, 6.5%), bei letzteren bleibt aber unklar wieviele geimpft sind, 0.003% der schweizerischen Bevölkerung oder 257 Menschen liegen wegen Corina auf der Intensivstation, das tönt doch eher nach Ebbe. Wo bleiben da die Faktenchecker???