Tolle Grenzkosten - Politik am Ende?

14.11.2021

Vor etwa einem Jahr hiess es noch, wenn 70% der Bevölkerung geimpft sei, dann könnten wir wieder zu unserem ehemals normalen Leben zurückkehren, unterdessen scheinen, zwar sehr plötzlich, 75% der Bevölkerung über 12 Jahre geimpft, doch das genüge nicht, es müssten 85% sein, damit gewissen Lockerungen möglich wären. Die schweizerische Schildbürger-Regierung liess sich dazu die Lachnummer "Nationale Impfwoche" einfallen, eine wahnsinnig teures Unterfangen, welches letztlich mit 4'000 Franken pro Impfung zu Buche schlägt und den braven Steuerzahler nur noch erblassen lässt. Unser Bundesrat hat  wohl eine Grenzkosten-Rechnung gemacht, die weder ein Ökonom noch sonst ein rational Denkender verstehen kann. Mit einer Impfprämie von 1'000 Franken wären wohl mehr Menschen umgekippt 🤣. Man zeigt sich reuig, analysiert und kommt zu klaren Schluss, dass die schweizer Mentalität sich wohl gegen den politischen Druck und das Predigen der Kollektivverantwortung gewehrt hätte, wer erinnert sich nicht gerne an die Schulzeit, als man wegen einigen "Sündern" als ganze Klasse nachsitzen musste, so kann man den grossen Schweizern nicht mehr kommen 😉, den Deutschen allerdings schon, denn der Steinmeier hat keine Geduld mehr mit den Ungeimpften, da sie die ganze Nation gefährden, die Österreicher müssen sich keine Sorgen machen, denn sie verfügen über mehr als doppelt so viele Intensivbetten wie die Schweizerlis und die Ungeimpften bleiben gerne Zuhause und der Alain auch 🤣🤣. Jetzt kann sich der Guy (Parmelin, auch ein Bundesrat) nicht mehr halten, wenn die Imfquote nicht mehr steige, dann müsse man die dritte Corona-Impfung forcieren, sie auf die gesamte (geimpfte??, weil für die anderen wäre es erste die Erste) Bevölkerung ausweiten. Das nennt der Paul nun wirklich einen guten Vorschlag, rammen wir die vielen Impfdosen einfach in diejenigen, die schon Erfahrungen gemacht haben, die sie unbedingt haben wollen und/oder nicht genug davon kriegen können, weil auf den Millionen von Dosen wollen wir ja auch nicht sitzen bleiben. Glauben wir einmal der "Bild", dann sei es Fakt, dass 60,9 Prozent der gerade an Corona erkrankten und vom RKI erfassten über 60-Jährigen geimpft seien, dann wird es doch höchste Zeit, dass die ihre dritte und vierte Dosis erhalten!