Von der einen Welle zur nächsten - Karli schaukelt kräftig

18.12.2021
Das Initiativrecht der Schweizer verspricht, sofern wir die fünfte und wahrscheinlich auch die sechste Welle wie immer gut überstanden haben werden, für Spannung zu sorgen. Der Zeitpunkt für das Anliegen ist wohl nicht ganz optimal gewählt, denn es wird getestet und geboostert, neu auch schon nach vier Monaten, dass sich die Balken biegen. Die Initiative fordert, das jeder Mensch selber entscheiden kann, ob er sich etwas, was auch immer, in seinen Körper boostern will, will er aber nicht, dann darf das nicht zu seinem Nachteil sein. Nicht dass der Paul glauben würde, die Initiative hätte eine reale Chance angenommen zu werden, doch toll wäre es schon!!!!. Immerhin wird die Bevölkerung sich äussern dürfen, ob sie künftig nicht nur keine MRNA, sondern auch keine herzigen kleinen Chips in ihren Körpern begrüßen will, aber da die Schwitzerlis mit der Zeit gehen wollen und so ein Chip sicher viel künftigen Nutzen versprechen wird, werden sie blauäugig der Empfehlung ihres Bundesrates folgen 😭. Der hat für die Testknappheit und neu auch 2G gesorgt, so dass allfällige Impfskeptiker nicht mehr auf dem Bildschirm von SRF und anderswo erscheinen werden, wahrscheinlich hätten sie es auch ohnehin nicht gewollt 😉. Die gesellschaftlichen Spannungen sind für die NZZ vor allem ein Problem im Karli-Land, der und seine Genossen hätten nichts aus der Merkel-Zeit gelernt, war ja auch nicht zu erwarten, und so fördern sie munter weiter herzhaft die nächste Welle mit ihren ausradierten roten Linien. Der Karli und sein Busenfreund Christian glauben, dass das Land von Omikron aufgefressen werden wird, es sei denn, die gesamte Bevölkerung würde sich mit den fehlenden Impfstoffen boostern und sich von morgens bis abends dauertesten lassen. Dass das Oberverwaltungsgericht in Niedersachsen die 2G-Regel im Einzelhandel gekippt hatte, findet der Karli natürlich nicht lustig, doch dass der Entscheid ihm mächtig auf den Sack geht, daraus muss er als tragischer Gesundheitsminister keinen Hehl machen. Doch die Probleme der Zukunft werden für die Menschen nicht das Pandemieli sein, welches sie brav weggeboostert haben werden, sondern die zu erwartende und von jedem Ökonomen bereits vor eineinhalb Jahren vorhergesehene Inflation. Letztere kommt übrigens nicht wegen dem Pandemieli, sondern weil unsere lieben Regierungen zusammen mit ihren Zentralbanken Billionen wegen dem Pandemieli zum Fenster hinausgeworfen haben, die sie nie hatten und das wegen einer leichten Übersterblichkeit, die ja per Definition ein Pandemieli ausmacht 🤣🤣.