Massnahmen für die Jungen - gestorben wird im Altenheim

05.11.2021
Dass uns erneut ein harter Winter bevorstehen wird, dass hat uns der Paul schon letztes Jahr prognostiziert, dass allerdings wieder die genau gleiche Leier abgeht, dass ist schon etwas enttäuschend. Die Österreicher setzten nun ihre 2G-Regel um und wollen auch mit der Impfung für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren beginnen, Biontech hat geschlampt, doch die "Experten" beschwichtigen, denn wenn auch die Resultate der Studie geschönigt wurden, wir wollen hier nicht gefälscht sagen 😉, dann ist das doch egal, die Impfung wirkt je so oder so nur sehr beschränkt. Apropos Haftung, die übernimmt der Staat, doch der Schweizer Staat hat bis heute noch keinen einzigen Franken auszahlen müssen, denn der Schaden müsse sehr extrem sein und so etwas konnte im Rechts-Dschungel noch niemand durchsetzen und damit das Testen noch etwas unangenehmer wird, hat der Bundesrat beschlossen dass nur noch der Rachenabstrich gelten soll, selbstverständlich kostenpflichtig. Also lieber LeserIn, was gilt es zu tun?? Beim schweizerischen Skiverband bedauert der Direktor Walter Reusser sehr, dass zwei Ungeimpfte den Saisonauftakt in Kanada verpassen werden, denn die Einreise ist nur für Geimpfte möglich, doch er gibt uns auch salopp zu verstehen, was es zu tun gilt: "Irgendwann braucht es die Impfung sowieso". Unsere deutschen Brüder und Schwestern haben offensichtlich einen neuen Chor gegründet, wie die Bild zu Berichten weiss, er singt das Lied vom höchsten Tageswert von Neuinfektionen seit Pandemiebeginn, die Melodie ist unterdessen schon ein richtiger Ohrwurm. Doch Bild will uns wie immer seriös informieren und zeigt uns klar auf, wo die Falschtöne in der Melodie liegen: Das Virüsli gefährde nach wie vor vor allem Ältere und Vorerkrankte, die sich typischerweise in Altenheimen aufhalten und die man aber nicht mit starken Einschränkungen schützen könne und das Risiko für schwere Verläufe junger und gesunder Bürger sei weiter gering, aber genau sie seien von den Massnahmen am stärksten betroffen. Das tönt in der Tat ziemlich falsch!! Betrachtet man während dem Song kurz die Todesfallstatistik, da fällt einem tatsächlich auf, dass bei den Männern Ü60 93,5% bzw. Ü70 81,4% und bei den Frauen Ü60 96,8% bzw. Ü70 90,7% der Toten im Zusammenhang mit Corina aufweisen. Wenn dann Novak Djokovic keine News mehr konsumiert, weil er nicht ganz umhin kommt, zu glauben, dass gewisse Menschen intensiv Propaganda betreiben, dann wird er sofort den Verschwörungstheoretikern zugeordnet und wenn der Hendrik Streeck also behauptet, die Impfung sei Eigenschutz und kein Fremdschutz, dann ist das wohl eine Expertenverschwörung.