Wo bleibt die objektive Richtigkeit?

02.12.2021
Dass jetzt auch noch die EU Ursi nach einer allgemeinen Impfpflicht ruft, erstaunt nun wirklich niemanden mehr, dass allerdings gewisse Medien, die seit bald zwei Jahren kräftig Corina-Subventionen beziehen glauben machen wollen, dass Geimpfte sich mehr einschränken müssten als Ungeimpfte lässt schon etwas aufhorchen. Der Paul konnte vor lauter Mitgefühl mit den armen vakzinierten BürgerInnen die ganze Nacht kaum ein Auge zudrücken, seine Gedanken kreisten auch um seine jungen Artgenossen, die schon seit einigen Jahren unter Fruchbarkeitsproblemen leiden und denen jetzt neuerdings sehr leicht mit Hilfe des Corina-Pieks geholfen werden kann. Den Frauen, also der Nadine, weltberühmte "Miss", die jetzt nicht nur gegen das Altern kämpft, sondern auch gegen das Virüsli, hatte niemand gesagt, dass die Spritze vor allem für Männer sehr geeignet sei, also hat sie sich auch pieksen lassen und ist dann zusammen mit ihrem Techno-DJ schwer am Virüsli erkrankt. Der DJ musste gar ans Beatmungsgerät angeschlossen werden, doch seine Potenz sei unglaublich stabil, wie namhafte Ärzte zu berichten wissen. Der "Miss" ging es nicht viel besser, sie musste mit Blaulicht ins Spital gefahren werden und wurde dort ans Spitalbett gefesselt, weil sie einfach nicht ruhig liegen bleiben wollte, denn sie glaubte, dass Omikron sie entführen wolle. Der Omikron hat es wirklich in sich, denn wegen einem unbescholtenen Basler Gymnasiast, der sich weiss der Kuckuck wo infiziert hatte, mussten hundert KollegInnen sofort in Quarantäne. Arbeitseifrige Wissenschaftler vermuten bereits, dass der Omikron schon länger bei uns weile und sie einfach wieder einmal geschlafen hätten, als er unsere Grenzen überschritt. Zum Glück schlafen unsere Impfstoffhersteller nicht, denn die tüfteln bereits an einem Megabooster, der auch dem Omikron den "Garaus" machen soll. Schwieriger wird es nun natürlich für diejenigen, die sich demnächst boostern lassen sollten, sollen sie nun viellleicht etwas zuwarten? Wenn sie auf Pauls Rat gewartet hätten, dann wären sie noch ungeimpft 🤣.
Übrigens, mit der Auslastung der Intensiv- und anderen Betten sieht es wirklich gut aus, zwar sind im deutschsprachigen Raum ca. 20% - 30% der Intensivbetten von Corina-Patienten belegt, in Deutschland gab es am 28. November noch 2'565 freie Bettchen (86 mehr als am 12. November??), aber keine PflegerInnen, die bereit wären das Bettchen mit den Patienten zu teilen, klar will da keiner mehr hin! Die Kapazitäten hochzufahren wie in der ersten Welle, sei wegen des fehlenden Personals nicht mehr möglich, jetzt wird auch dem Paul klar, wer da seit bald zwei Jahren tief geschlafen hat. Aber das nehmen wir doch alle gerne hin, denn wo kämen wir denn hin, wenn sich keiner mehr impfen liesse?