Die Einbahn-Solidarität

15.11.2021

Der Karli fordert wieder einmal drastisch, den Ungeimpften nur noch Zugang zum Arbeitsplatz und Lebensmittelgeschäften zu gewähren, wahrscheinlich aus Solidarität 😉, er möchte doch Gesundheitsminister werden und die neue Ampel-Koalition will eine Testpflicht für Ungeimpfte im ÖV. Das Pandemieli scheint im deutschsprachigen Raum derart aus dem Ruder gelaufen, dass nur noch härteste Massnahmen Rettung für die Bevölkerung bedeuten könnten, trotzdem dürfte der schweizerische Bundesrat, zitternd vor dem Abstimmungssonntag, noch Zeit finden, darüber zu diskutieren, ob die Massnahmen jetzt verschärft werden sollten, zumal das den Gegnern des Covid-Gesetzes auftrieb geben könnte und das muss offensichtlich um jeden Preis verhindert werden.
Zwar sind im Oktober mehr Geimpfte als Ungeimpfte verstorben und die Booster-Impfungen können die steigenden Fallzahlen nicht mehr ausreichend bremsen, doch auch die Schweiz steuert auf einen Lockdown für Ungeimpfte los, sind doch Anfang November ca. 31 Hospitalisationen pro Tag zu verzeichnen und die kritische Grenze von 80 nur noch ein klitzekleines Stückchen weg.
Die Medien geben alles, um ungeklärte Fragen im Zusammenhang mit dem Virüsli zu klären und wenn sie einmal nicht mehr weiter wissen, dass kommt der Appel zur Solidarität. Der Paul der geht gerne aus Solidarität nicht mehr in Clubs, Restaurants, Kino etc., ginge er auch unsolidarisch nicht 🤣🤣, doch die Frage, wieso die Solidarität nur in einer Richtung wichtig erscheint, bleibt aktuell. Was wäre das jetzt doch schön zu sehen, wenn die Österreicher sich alle aus Solidarität dem Lockdown für Ungeimpfte anschliessen würden, weil sie die Unterdrückung von anders Denkenden und Minderheiten aus geschichtlicher Erfahrung für menschenunwürdig hielten. Immerhin hat der Jensilein auf seine letzten Tage als Gesundheitsminister noch etwas gelernt und fordert, dass auch Geimpfte, da auch mögliche Virenschleudern, getestet werden müssten. Leider geht er nicht so weit, dass jede(r), die/der sich in eine Menschenansammlung begeben möchte, einfach frisch getestet sein müsste, dann könnten nämlich Geimpfte und Ungeimpfte wieder friedlich nebeneinander existieren und wer sich nicht testen lassen will oder ein positives Resultat hat, der bleibt Zuhause und das alles unabhängig vom Impfstatus!!