Politiker radikalisieren sich und Joshua hat ein schlechtes Gewissen

13.12.2021

Spannend wäre ja zu wissen, wieviele Prozente vor gefühlten tausend Vor-Corina-Jahren die Grippefälle an den Hospitalisierungen ausmachten, der Paul weiss es leider nicht, doch 3% galt generell von was auch immer gerechnet, als relativ wenig 😊, heute ist das ganz anders, "unsere" Politiker radikalisieren sich immer mehr, die unmittelbare Gefahr für die Gesellschaft kann kaum noch abgewendet werden und 3% scheinen nun unser Gesundheitssystem in den Abgrund zu ziehen. Der Guy, der war schon zu Jugendzeiten ein "Gefährder", nicht minder der liberal grüne Martin, diese unheilige Allianz hat den gesamten schweizerischen Bundesrat infisziert, nachdem der Guy für die Ungeimpften eine lange Durststrecke angekündigt hat, doppelt der Martin nach, die Ungeimpften sollten besser sterben, so sie denn ein Intensivbettchen benötigten, als einem älteren Semester, das echt schlechte Karten für den weiteren Lebensweg gezogen hat, den Platz weg zu schnappen, da konnte sich der Gesamt-Bundesrat nicht mehr zurückhalten und verweigerte zu Recht, bei der Erhöhung der Intensivpflege-Kapazität, die vom Nationalrat gefordert worden war, mit zu tun. Wo kämen wir auch hin, angesichts der Tragik, die sich täglich vor unseren Augen abspielt, wenn es genügend Platz, auch für diese "querdenkenden", ungeimpften Spinner gäbe? Der Marcel, doppelt geimpfter Epidemiologe hat sich auch zu sicher gefühlt und ist kalt von hinten erwischt worden, ob er Omikron hat, entzieht sich unserer Kenntnis, immerhin hat er einem milden Verlauf, den er auch für Omikron prognostiziert und er glaubt zusammen mit seiner Zunft, dass wir dank Omikron bald Herdenimmunität erreicht haben werden, so dass die Ungeimpften in Zukunft auch kein Liegeplätzchen auf der Intensivstation mehr brauchen werden. Die Genesenen, mit ihrem Sonderstatus, machen derweil der Reisebranche das Leben zur Hölle, denn offensichtlich werden die auch noch Monate nach ihrer Genesung immer noch positiv getestet, also müssen die verdienten Ferien wegen der von oben angeordneten radikalen Testerei gestrichen werden. Auch die Altenheime machen sich grosse Sorgen, denn auch die alten Menschen wollen nicht mehr zu ihnen kommen und schon gar nicht da wohnen. Der Joshua, geläuterter aber radikal ungeimpfter Fussballer, wurde vom radikalisierten Karli derart in die Mangel genommen, dass er kleinlaut dem ZDF anvertraute: "Leider kam mir die Erkrankung zu vor 😭😭." Jetzt ist er auch einer dieser unheilvoll Genesenen, die nicht mehr in die Ferien fahren können und die das schlechte Gewissen nicht mehr ruhig schlafen lässt. Der Karli, das kleine Teufelchen, spendet ihm Trost: "Die Entscheidung, sich impfen zu lassen, verdient Respekt, denn der Joshua war nie ein Querdenker 🤣🤣".