Corina und Paul

09.11.2021

Dass Corina ein Virüsli ist, dass uns allen böse mitspielt, daran zweifeln nicht einmal die Corina-Jünger, umso wichtiger scheint es dem Paul hier, einmal innezuhalten:

Seit bald zwei Jahren dürfen wir uns, egal wo wir Zuhause sind, den mehr oder weniger abstrusen Massnahmen unterwerfen. Im öffentlichen Recht spricht man von einem Subordinationsverhältnis vom Bürger zum Staat, d. h. dass der Staat bzw. deren Vertreter, sprich Regierungen, dem (einfachen) Volk eine Rosskur verordnen können und das Volk, bitte sehr, hat nicht zu murrren! So sind wir nun also seit bald zwei Jahren mehr oder weniger bereit, Zuhause zu bleiben (Lockdown), Distanz zu anderen Menschen einzuhalten, Masken zu tragen, an das unsichtbare Pandemieli zu glauben, unser Immunsystem verkümmern und zu guter letzt uns auch impfen zu lassen. Immerhin zwischen 60% und 80% der Bevölkerung hat sich bereits zwei Schüsse verpassen lassen und die meisten von ihnen sind wohl auch bereit sich jetzt auch noch den Booster zu gönnen. Hoffnung, dass das Pandemieli damit demnächst einmal der Vergangenheit angehören könnte, schwindet zusehends, wieviel mal hat man uns denn schon versprochen, im Frühling, im Sommer, im Herbst, im Frühling,... ist wieder alles wie früher? Natürlich haben kritische Stimmen schon letztes Jahr gesagt, dass es mit der neuen Realität munter weitergehen wird und so scheint es auch jetzt wieder höchst wahrscheinlich, dass auch im nächsten Frühjahr der Spuk nicht vorbei ist. Die Impfung ist offensichtlich zu wenig wirksam, als dass sie weitere Ansteckungen verhindern könnte, wie sonst kann das neuerdings typische herbstliche Ansteigen der Inzidendenz erklärt werden, etwa gar mit der bösen Delta-Variante, die auch durch die Masken, die sich alle so brav vor das Gesicht schnüren, wandert?? Dass allerdings jeden Herbst die Erkältungen und Grippeerkrankungen Hochkonjunktur feiern, ist wie auch schon im letzten Jahr einfach kein Thema. Kann denn der PCR-Test ein Grippe- von einem Corina-Virüsli unterscheiden?
Der Paul kennt in seinem Umfeld gerade einmal eine Person, die einmal positiv getestet wurde, deshalb zwei Tage im Bett lag, der/die PartnerIn (im gleichen Haushalt lebend) versuchte alles um auch positiv getestet zu werden, erfolglos, dass dem Paul so der Glaube an die Gefährlichkeit des Pandemielis etwas abhanden gekommen ist, könnte ja verständlich sein 😉, doch wie auch immer,  auch mit 2G oder auch 1G scheinen unsere staatlichen Vertreter dem Pandemieli nicht Herr zu werden.