Das Aus von Corina und den Intensivstationen

02.02.2022

Nicht nur für die ungeimpften Österreicher wird es langsam eng, durch die Verkürzung der Gültigkeit der Zertifikatsdauer werden zusätzlich auch noch Corina treue Bürger genötigt, sich bald möglichst noch den Booster zu gönnen, als ob es nicht schon genügen würde, angesichts sinkender Belastung des Gesundheitswesens immer noch auf der Einführung der Impfpflicht ab kommender Woche zu beharren. Ausser ein paar ultra ängstlichen VirologInnen, die befürchten, dass die Delta Welle zurückkommen könnte, haben unterdessen immer breitere Bevölkerungskreise festgestellt, dass der Zinober bald vorbei sein könnte. Die Gesellschaft müsse sich fragen, wie viele Erkrankungen und Verluste sie zu akzeptieren bereit sei, ähnlich wie bei der Grippe, wo diese Bereitschaft seit Jahren gegeben sei, sind Fragen, die zur Zeit jedes Käseblatt gerne (wieder) abdruckt. In Dänemark sind seit gestern die Beschränkungen gefallen und auch in Deutschland werden die Forderungen nach Öffnungsschritten immer lauter. Klar, bisher wurde immer damit argumentiert, dass die Massnahmen zum Schutz des Gesundheitswesens vonnöten seien, die Statistiken zeigen aber klar, dass die Intensivstationen zur Zeit corinatechnisch kaum mehr von Bedeutung sind, auch die Krankenhausbelastung durch Virüsli Patienten ist unter 10% gefallen, jetzt müssten also überall die Massnahmen aufgehoben werden. Auch der olle Emmanuel tut so, als ob er sich zu Öffnungsschritten bewegen liesse, allerdings werden hier in Frankreich die "Ungeimpften", das heisst, diejenigen die sich noch nie oder zuwenig geimpft haben, werden von den Lockerungen ausgeschlossen! Dass in den letzten zwei Jahren mit der "gepickten" Impfung nicht nur menschlich sehr viel Schaden angerichtet wurde, sondern auch über 144 Millionen Kilogramm Müll, sei hier nur am Rande festgestellt. Natürlich freut sich auch der Paul, sollten die Öffnungen nicht nur eine Eintagesfliege sein, dass die gesellschaftliche Versöhnung aber durch die Tabuisierung des Themas Corina empfohlen wird, ist leider auch kein Witz!