Alain, schläfst du immer noch?

07.10.2021
Zuerst haben die Schweden, dann auch die Dänen den Impfstoff von Moderna für unter 30-Jährige wegen möglichen unerwünschten Nebenwirkungen ausgesetzt, das BAG in der Schweiz verharmlost weiter (!), klar der Chef, unser Alain, träumt immer noch seine Allmachtsphantasien, soviel Medienpräsenz hat wohl noch kein Bundesrat vor ihm genossen. Wir sehen's ihm nach 😉, während wir in jungen Jahren allerlei Drogen getestet haben, hat der Alain hart für seine Bilderbuchkarriere gearbeitet, "Isch aabe nie gekifft", und so lebt er wohl zur Zeit auf einem Tripp, den er nicht einmal mit LSD erreichen könnte 🤣🤣, aber eben, der Alain macht gerade seine ersten Erfahrungen mit Drogen 😍😊. Nun, der Fairness halber muss hier gesagt werden, dass ausser dem Jensi, der zur Zeit hart auf den Boden der Realität klatscht, scheinen auch Alains Kumpanen Emmanuel, Angela, Sebastian etc. nicht wirklich mehr Boden unter ihren Füsschen zu haben 🤣. Der "Sebi" fährt gerade eine harte Abfahrt, korrupt (?), 2G-Regel für Après-Ski-Touristen und trotzdem sind immer noch 40% nicht geimpft, ob da die Kurve noch zu kriegen ist, bleibt vorerst offen. In der schönen Schweiz, da sind noch weniger geimpft, müssen nicht EU-Touristen bei der Einreise noch eine extra Gebühr von 30 Fränkli hinblättern, damit sie ein schöneres Pflicht-Zertifikat, made in Switzerland, erhalten, nein es ist nicht freiwillig(!!), da twittert gerne einmal einer, dass Ski-Ferien woanders auch schön sein könnten. Aber auch den (doppelt) genesenen Schweizerlis wird das Leben hart gemacht, einmal oder gar zweimal erkrankt, egal, wer ein 12-Monate-Zertifikat haben will muss sich noch einmal die Spritze setzen lassen 🤬. Dass sich unter solch fruchtbaren Umständen auch ein Hotelier in Spiez inspiriert fühlt, Gästen nach Impfstatus unerschiedliche Armbänder zu verpassen, erstaunt nicht mehr wirklich. Selbst dem liberal-konservativen Blatt "NZZ" platzt langsam aber sicher der Kragen, es glaubt doch tatsächlich, dass der Alain trotz den fallenden Hospitalisationszahlen immer noch daran sei, eine unglaubwürdige Drohkulisse aufzubauen und es fragt ihn öffentlich, wie das denn jetzt mit der Normalisierungsphase sei, die doch anfangen sollte, wenn alle Impfwilligen geimpft seien (unterdessen sind wahrscheinlich mehr Unwillige als Willige geimpft!). Zum Ende wagt es sich gar sehr stark auf die Äste hinaus, wenn es sich versteigt zu behaupten, dass die Verschwörungs-Theoretiker mit ihren Warnungen vor weitgehensten Freiheitseinschränkungen nicht so falsch gelegen hätten und dass Alains üble Machtgelüste (und das ist wirklich nicht vom Paul, obwohl dieser dem vollumfänglich zustimmt 😎😍) und seine Corina-Politik mehr Schaden anrichte als die Krankheit selber.