Auf in den Burgunder Kanal

23.04.2022

Die vergangenen Tage waren wir in Auxonne bei schönstem, frischem Wetter und haben unsere Vorräte aufgestockt, so dass wir heute Morgen früh losfahren konnten. Der Paul darf in St.-Jean-de-Losne noch einige hundert Euro in die Tanksäule füttern, was dann für die nächsten Wochen unsere Weiterfahrt begünstigen wird. An der ersten Schleuse werden wir bereits das erste Mal ausgebremst, wir können heute nicht nach Dijon fahren, was wir auch gar nicht wollten 😉, doch es scheint akuter Personalmangel beim VNF zu geben und zusätzlich soll noch irgendwo auf der Strecke ein Kahn den Kanal blockieren. Das ist alles halb so schlimm, denn wir wollten so oder so in Brazey-en-Plaine einen Halt für das Mittagessen einlegen und dürfen jetzt bei strömendem Regen einfach hier bleiben, was uns nicht wirklich schwer fällt. Ob wir morgen dann weiter können, steht vorerst noch in den Sternen geschrieben, der Paul kümmert sich nach dieser Publikation darum...