Ausschlafen und Anstehen

12.05.2023
Gestern Abend diskutierten wir noch kurz darüber, ob es sinnvoll sei, früh aufzustehen, dann wären wohl die meisten Schleusen bereit für uns oder aber auszuschlafen, unseren Nachbarn morgen um acht Uhr ziehen zu lassen und dafür in Kauf zu nehmen, dass wir vor jeder Schleuse etwas werden warten müssen. Die ausgiebige Schlafvariante obsiegte und so machte unser Nachbar bereits die Leinen los, als wir langsam zu uns kamen. Das Frühstück war noch gemütlich, doch dann hörten wir, dass sich in der Schleuse hinter uns etwas tat, der Paul fand sofort, dass wir diesem nächsten Schiffchen folgen sollten, denn das würde uns dann immer etwas früher die Schleusen öffnen, 😎. Wir machten schnellst möglich los und versuchten dem Sportboot zu folgen. Letzteres war ziemlich schnell unterwegs, es war also nur eine Frage der Zeit, bis wir unseren Nachtnachbarn würden eingeholt haben, so kam es dann auch und von da an ging die Reise etwas gemütlicher weiter bis wir in Piépape kurz vor 14 Uhr festmachen konnten.  Der Paul stieg auf sein Fahrrad und ging in Longeau einkaufen. Danach gab es mangels Regen 😉 noch eine reinigende und erfrischende Dusche, der Tag ist perfekt gelaufen.