Beaulon am Canal latéral à la Loire

07.08.2021
Der Canal latéral à la Loire überrascht uns immer wieder auf's Neue, jetzt haben wir schon auf zwei von drei Etappen einen Platz gefunden, der Wasser und Strom kostenlos zur Verfügung stellt 😍😎. Da das Wetter dieses Wochende noch etwas unsicher ist, wollen wir hier in Beaulon noch etwas verweilen. Beaulon ist etwas mehr als einen Kilometer vom Hafen entfernt, verfügt neben einem kleinen Schloss über alle nötigen Einkaufsmöglichkeiten, die wir kurzfristig benötigen und es gibt keine lärmenden Fabriken oder Autostrassen, die die Ruhe, ohne die wir uns ein Leben kaum mehr vorstellen können, stören.
Gestern hat der Paul einen speziellen Falter entdeckt, er fiel wie ein kleiner Feuerball von einem Baum, in der Wiese sass dann ein bräunlich gefärbtes Wesen mit weissen "Verästelungen", erst als er wieder davon flog, konnten wir seine Rotfärbung erkennen, tolle Tarnung!!
Am Nachmittag ging der Paul dann noch kurz ins Dorf, um etwas Früchte und Gemüse einzukaufen, da erinnerte er sich, dass auf der Flusskarte ein Schloss eingezeichnet ist und das wollte er sich noch kurz anschauen, doch der Schlossherr oder die Schlossdame waren nicht gewillt ihm, trotz einer offerierten Bootsfahrt, einen Einblick in ihren kleinen Garten, geschweige denn in das Innere des alten Bauwerkes zu gewähren, man will offensichtlich auch seine Ruhe vor neugierigen Touristen haben 🤣!