Bei ruhigem Wetter über unseren Liebling

05.10.2023

Dass unsere Chiara ihre Bedürfnisse erledigen konnte, fuhren wir von Sète zuerst nach la Peyrade, wo es vier kleine Pontons gibt. Danach allerdings konnte uns nichts mehr halten, ab auf den See! Heute gab es nur wenig Wind und Schiffsverkehr, eine Traumfahrt zum Abschluss unserer Saison. Die Baken, die roten und die grünen stehen sehr weit auseinander, so dass man sie von blossem Auge kaum erkennen kann. Da wir aber den See schon einige Male überquert haben, ist das für uns kein Problem mehr. Als wir an der anderen Seite angekommen sind, beschlich uns das typische Gefühl, des Canal-du-Midi, dreckiges Wasser, viel Verkehr und einige unfreundliche Schleusenwärten, die Saison nähert sich in grossen Schritten ihrem Ende. Erfreulicherweise stand die Schleuse von Bagnas offen und der Schleusenwärter war ein freundlicher, lustiger Scherzkeks und das ist immer schön.