Bei Vollmond auf dem Etang de Thau

11.09.2022

In der Morgendämmerung los, haben wir schon länger als unsere Devise, doch der heutige Morgen war wieder einmal etwas ganz Besonderes, der Vollmond empfing uns auf dem Etang de Thau von vorne, ein schwacher Wind säuselte uns um die Ohren und in Bälde war der Sonnenaufgang hinter uns zu erwarten. Neben einigen Fischern waren wir ganz alleine auf dem See und wir konnten vor lauter Staunen unsere Münder nicht mehr schliessen, immer wieder dürfen wir so wunderbare Momente erleben, für die wir sehr dankbar sind. Da ist es völlig egal, dass die Markierungen auf dem See soweit auseinander liegen, dass wir mit unseren schon etwas älteren Augen sie kaum mehr ausmachen können, egal, denn wir wissen die ungefähre Richtung auch ohne sie und sind so immer wieder heil auf der anderen Seite angekommen. Der kleine Leuchtturm beendet unsere Überfahrt, noch ein letzter Blick zurück, vor uns liegt der allseits bekannte Canal du Midi, der jedes Mal wieder ein kleiner Schock für unsere Gemüter darstellt, doch kaum in Vias Plage angekommen, freuen wir uns doch wieder hier zu sein.