Bisseuil

28.05.2023

Morgen geht es bereits auf die Marne, heute vorerst nur nach Bisseuil, Condé-sur-Marne lassen wir rechts liegen. Der Kanal ist hauptsächlich gerade, breit und angenehm tief, Sina fährt ziemlich schnell und so braucht man nur zwei oder drei Tage bis man diese gut 60 Kilometer hinter sich weiss. Vor zwei Jahren waren wir auch schon hier in Bisseuil, in der örtlichen Bäckerei meinte der Bäcker damals noch, dass die Franzosen im Fussball die Schweizerchen nach Hause schicken würden, es kam dann anders und wir haben den Bäcker zwei Tage später noch einmal getroffen, er konnte zum Glück auch darüber lachen. Heute ist nicht Fussball, traumhaft schönes Wetter bei angenehmen 27°, so dass wir gerne noch etwas in der Sonne stehen. Die Ruhe hier, vor allem gegenüber Châlon-en-Champagne, macht diesen Platz für uns sehr attraktiv und, auch der Internet-Empfang ist besser 😎.