Blauer Himmel von früh bis spät

18.05.2023

Der Tag begann sehr kalt, über dem Wasser lag noch Nebel und der Himmel blau, schöner geht nicht. Wir fuhren kurz nach halb neuen Uhr los, da wir kurz nach Mittag in Chaumant sein wollten. Die Fahrt durch diese waldige Landschaft mit ihrem saftigen Grün war sehr beeindruckend. Die ersten vier Schleusen waren leer und so durften wir jedes Mal warten bis sie sich langsam gefüllt hatte, der Paul befürchtet schon, dass wir so unser Ziel nie erreichen würden. Doch nach der vierten Schleuse kam uns ein Schiffchen entgegen und in der Folge durften wir in die nächsten vier Schleusen einfahren ohne zu warten. Kurz vor zwölf Uhr waren wir bereits angekommen. Der Paul wollte am Nachmittag zuerst noch zum Tierarzt gehen um wieder über genügend Medikamente für unsere Chiara zu verfügen, doch heute ist Auffahrt und der Tierarzt hatte zu, so wird er morgen noch einmal ins Dorf hochradeln müssen. Immerhin der örtliche Supermarkt hatte geöffnet, ganz überraschend verfügte er über ein ansprechendes veganes Sortiment, so dass wir für die nächsten Tage in der Abgeschiedenheit gut gerüstet sind.