Bois la Chèvre

05.05.2021
Von Fontenoy-le-Château schlängelt sich der Canal des Vosges zuerst bis Bains-les-Bains durch den Bois de Montroche und anschliessend durch den Bois la Chèvre. Traumhaft!! Eigentlich wollten wir heute nur bis Bains-les-Bains, der Ponton mit der dazugehörigen Parkanlage lädt zum Verweilen ein, doch die Wetterlage überzeugt uns 😉, noch etwas in den Bois la Chèvre zu fahren, wo wir einen nur der Schifffahrt vorbehaltenen kleinen Picknick-Platz vorfinden, hier gibt es nur noch den Gesang der Vögel und sonst ist es einfach still, 💖.
Da Sina offensichtlich das einzige Schiff ist, das diesen Kanalabschnitt befährt, hatten wir den ganzen Weg über einen treuen VNF-Begleiter, der zunehmends auftaute und uns in den letzten Schleusen auch sehr nett immer das "Manöver" zog, so dass wir nur gemütlich in die Schleuse fahren konnten und hoch gings 😎😎. Wahrscheinlich hat ihn die Bea mit ihrer Ausstrahlung und ihren perfekten Seilwürfen bezirzt, 😉.