Châtillon-sur-Loire

07.07.2022

Der Paul hatte gehofft, dass wir kurz nach der Brücke von Briare würde festmachen könnten, doch der Hafen, der auf der Karte eingezeichnet ist, stellte sich als sehr ungeeignet heraus, so dass wir uns genötigt sahen nach Châtillon-sur-Loire weiterzufahren, auch hier waren wir zuerst wenig begeistert, da die Quaimauer schief anstatt senkrecht ist und an einem der Lippenstege wollten wir wirklich nicht festmachen. Zwischen zwei Booten entdeckten wir dann doch noch einen Platz, an dem schon zwei Pneus im Wasser lagen und mit unseren zwei Pneus konnten wir dann doch so festmachen, dass wir keine Schädigung für unsere Sina befürchten mussten. Der Platz selber liegt sehr schön, am Morgen wärmt die Sonne unser Verdeck auf und am Nachmittag spenden die Bäume des kleinen Parks hinter uns schon kurz nach 15 Uhr Schatten. Auch hier in Châtillon führt eine riesige Hängebrücke über die Loire, die wir zu Fuss mit zum Teil etwas mulmigen Gefühlen überqueren, doch die Aussicht auf die Loire lässt alle Ängste schnell vergessen.