Das lange Warten in der Sommerhitze

28.07.2020
Wir warten nunmehr schon über zwei Wochen hier in Auxonne auf unsere neuen Batterien 🙄. Immerhin wissen wir bereits, dass der Hersteller die Garantie auf alle vier gewährt 😎😍 und dass die neuen nach Narbonne geliefert werden. Dort sollten sie bereits am Montag eingetroffen sein, also vor zwei Tagen und dann umgehend 🤣 nach St.-Jean-de-Losne weitergeleitet werden. Wir bleiben geduldig, das Wetter ist toll und heiss, am Freitag erwarten wir Temperaturen von bis zu 39° 🤪😳.
Einen ersten Eindruck erhielten wir bereits am Montag mit 35°!! Am Morgen war es noch angenehm kühl und Paul schon ziemlich aufgeregt wegen dem bevorstehenden Einkaufserlebnis, welches seit dem vorletzten Montag mit der Maskenpflicht nicht mehr wirklich eines ist.
Da Sina tropfnass war und Paul sich etwas abkühlen wollte, beschloss Paul kurzerhand unser Schiffchen mit dem Wischmop etwas zu verschönern. Das Wasser der Saône erschien ihm duschwarm 🤣🤣, so war die Arbeit ganz vergnüglich und bald getan 😎😊. Nur Paul war nicht abgekühlt 😉 aber tropfnass 🤣🤣.
Mit frischen Kleidern machte er sich auf den Weg, entschlossen auch dieses Mal wieder auf das Tragen der Maske zu verzichten. Das Schlimmste, was passieren könnte, war, eine Busse von 135 Euro zu kassieren. Einmal will er sich das leisten können 😉😊. Im Supermarkt war er wieder der Einzige, der sich sichtbar nicht an die Regeln halten wollte. Doch dieses Mal wurde er von niemandem blöd angemacht und an der Kasse fühlte er sich mit offenen Armen aufgenommen.  Die Kassiererin war äusserst freundlich und sehr gesprächig. Sich nicht unterjochen zu lassen gibt Kraft!! Der Tag war gerettet und die 35° waren immer noch zu viel 🤣🤣. Also stürzten wir uns das erste Mal in dieser Saison in die "kalte" Saône, die sich im Gegensatz zu Paul und Béa über den Tag abgekühlt zu haben schien 😍😊.