Das Monsterchen von Marigny

28.07.2021
Nach Rochers du Saussois durften wir nur noch einmal kurz auf der Yonne fahren, nämlich vor Clamecy, danach sind wir nur noch Kanal gefahren. Auch da finden wir immer wieder schöne Plätze, z.B. in Chevroches oder gestern in Flez-Cuzy am Ponton bei einer Hebebrücke, von denen es hier einige gibt 😎. Die Freizeitschiffer dürfen sich festmachen, aussteigen, die Brücke heben und dann wieder einsteigen, durchfahren, festmachen, Brücke senken und wieder einsteigen 😉😍. Der Paul sagte dem Schleusenwärter an der letzten Schleuse noch, dass wir heute um neun Uhr an der ersten Schleuse seien, deshalb mussten wir etwas früher aufstehen, denn es gab noch zwei Hebebrücken zu bewältigen. Als der Paul dann kurz nach acht Uhr die Brücke anheben wollte, da passierte nichts! Nach längerem Untersuchen der Installation fand er dann das kleine Schildchen, dass die Brücke genauso wie die Schleusen erst um neun Uhr betriebsbereit sind 🤣, so bleibt eine freie Stunde um diese Seite zu aktualiesieren 😍😎.
Die Bea hat es entdeckt, hier in Marigny, das ist kein Virüsli, nein es ist ein ganz herziges kleines Räupchen, wenn es jemand erkennt, dann sind wir froh über eine kurze Nachricht.