Das vermeintliche Wunder von Einsiedeln

28.02.2021
Während die einen in ihrer Panikstarre verharren, haben die anderen, hier die Einsiedler, erkannt, dass Angst nur ein schlechter Ratgeber sein kann und sich deshalb kürzlich zu einem für den normalsterblichen Menschen unverständlichen, heidnischen Umzug getroffen 🤣😎😍. Nun, der Paul, mit Heimatort Einsiedeln, hat noch nie etwas mit "Fasenacht" am Hut gehabt, doch ausnahmsweise war seine Feude über das illegale (???) Treiben der Urschwiizer ungebremst, endlich hat sich einmal ein Dorf über alle Corina-Schranken hinweggesetzt und die Sühunde (oder Sauhunde??) mit viel Lärm vertrieben 😎💝!! Also sie nennen ihren unverständlichen Brauch zwar Sühudiumzug, der Leser möge dem Paul die freizügige Auslegung der Begrifflichkeit verzeihen, denn hier geht es ja schliesslich um Corina, was der "Fasenacht" schon sehr ähnlich kommt 😉. Dass die Einsiedler mit ihrem obrigkeitswidrigen Tun tatsächlich auch Corina vertrieben haben, setzt dem Umzug nachträglich die Krone auf. Offensichtlich scheint, zumindest in der Urschwiiz der Beweis gelungen, dass Corina und Karneval Gift füreinander sind 😂😂, während sich Corina und Kirche gut zu verstehen scheinen, die "Heiden" haben sich gegen die Kirche durchgesetzt 😍!!
Der Alain hat sich anstecken lassen und verkündet kurzerhand Hoffnung auf Grossanlässe, die bereits im Sommer wieder stattfinden könnten. So richtig glauben mag er es den Einsiedlern aber doch nicht, denn sonst könnten die Schwiizerlis ja bereits ab morgen wieder so richtig auf den "Putz" hauen 😥.
Dieselbe Zeitung, die das Wunder von Einsiedeln in die weite Welt hinaus verkündet hat, muss nun im eigenen Kanton (Aargau) mit der sonst sehr Fasenacht freundlichen Partei (CVP) die Wogen etwas glätten, denn die "Wohlener" (Wohlen ein weltweit noch bekannterer Ort aus besagtem Kanton), die es vor einer Woche den Einsiedlern gleichtun wollten und zwar etwas direkter, nämlich mit einer bewilligten (!!) Demonstration mit ca. 3'000 Teilnhmern gegen die Corina-Massnahmen, vornehmlich Einsiedler 🤣🤣, fürchten nun um das Wohl ihres Städtchens und möchten nun die Verantwortlichen dieses noch unsäglicheren Treibens zur Rechenschaft ziehen.
Was lernen wir daraus? Heidnische, wenn auch von den Kirchen geduldete oder unterstützte Bräuche vertreiben das Virüsli, während rechtsstaatliche Demonstrationen es geradezu anziehen, Corina machts möglich!!